Baby 13 Monate alt stillt jede Stunde / alle 2 Stunden?

Hi ihr Lieben, ich bräuchte dringend Rat. Mein jüngster Sohn ist 13 Monate alt und im Großen und Ganzen gesund. Er war über 9 Monate ca. ein extremes Schreibaby, hatte auch in dieser Zeit Probleme mit dem Stuhlgang, das heißt Stuhlgang u.a. nur alle 2 Wochen. Mit 7 Monaten ca habe ich ihm am Tisch angefangen Essen zu geben, da hat sich das langsam von alleine erledigt. Mittlerweile isst er wie ein Bär, trinkt auch viel Wasser und die Windel ist alle 2-3 Tage voll, was vom Kinderarzt als normal eingestuft wurde. Seit Geburt stille ich, er hat bisher noch keine Flasche bekommen. Seit er auch normales Essen isst, muss ich trotzdem weiterhin genauso viel stillen wie vorher. Ich dachte, das würde sich nach einer Zeit von alleine reduzieren, aber keine Chance…er ist jetzt wie gesagt 13 Monate (Geburtstag war der 07.03.) und kommt wirklich noch jede Stunde, maximal alle 2 Stunden schreiend und weinend zum stillen, auch wenn er davor zwei Teller am Tisch verdrückt hat. Wenn ich versuche ihn abzulenken, schreit er los, als hätte er tagelang gehungert. Auch wenn es nur 45 min her ist, dass er gestillt wurde. Ich habe auf jeden Fall genug Milch, daran liegt’s glaub ich nicht. Wenn er mit anderen Familienmitgliedern, Papa , Oma etc. am spielen ist, hält er vielleicht auch mal 2,5-3 Stunden aus. Aber sobald er mich sieht, fängt er hysterisch an zu weinen, solange bis ich ihn auf den Arm nehme und auspacke. Mir ist es langsam zu viel. Ich hab noch einen 3 jährigen Sohn, ich werde diese Woche erst 20 😅. Ich hatte vor eine Ausbildung dieses Jahr anzufangen, die Kita Eingewöhnung von dem kleinen mussten wir jetzt wegen des Stillens bis auf weiteres aufheben. Ich weiß wirklich nicht was er hat, viele sagen auch zu mir, er würde einfach gern Mama tanken wollen und das er das stillen zum kuscheln braucht, aber sonst zwischen den Mahlzeiten klebt er auch nur auf/an mir. Nachts stille ich alle 3 Stunden und das finde ich auch ok, ich mach das im Schlaf und kriege davon kaum was mit. Nur tagsüber, dass ich nicht einkaufen kann, ohne das er im Kinderwagen total durchdreht, das ich nichts an Haushalt schaffe etc. macht mir nach sovielrn Monaten „aushalten“ jetzt wirklich zu schaffen. Erklären etc klappt noch überhaupt nicht, mein Sohn ist mit 10 Monaten gelaufen und gibt sich sehr Mühe mit dem motorischen, vom Sprechen & Verstehen sind wir noch ganz weit weg. Der kann leider noch garnichts verstehen, außer „nein“. Dann schüttelt er mit einem zusammen den Kopf 😅 hatte jemand auch so ein Baby? Habt ihr Tipps? Mein Kinderarzt freut sich nur darüber, dass ich überhaupt stille in dem Alter und rät mir einfach weiter zu machen bis er selbst nicht mehr mag. Das passt aber leider garnicht zu meinen Arbeitsplänen. Ach und mit Flaschen habe ich es zwischen durch mal probiert, er schafft es bei keiner Marke „anständig“ zu trinken, selbst bei denen für Neugeborene, kommt zu wenig rein und zu viel daneben. Es ist auch egal, ob abgepumpte Muttermilch von Oma gegeben oder Pre / Folgemilch, er findet das ganz lecker und trinkt es so nebenbei, aber danach muss die Brust her… hilfeee 🥺

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nimmt er Schnuller?

2

Nein, leider auch nicht mehr. Hat er früher ganz normal gemacht, aber seit 3-4 Monaten überhaupt nicht mehr. Ich hab ihn den zwischen durch immer mal wieder gegeben um zu schauen, ob er sie nimmt, aber er spuckt die sofort wieder aus. Das macht die Sache leider noch schwerer 🥹

3

Mein Baby ist genauso, sie ist 12,5 Monate und auch ich finde es mittlerweile schrecklich, dass sie sooo häufig kommt. Interessanterweise geht's, wenn ich nicht da bin und der Papa sich um sie kümmert. Ich häng mich mal dran für Tipps ...