Säugling 10 Tage alt trinkt sehr viel PRE

Guten Tag,

ich hab da mal ne Frage!

Meine Tochter 10 Tage alt, ca 4100gr schwer,

trinkt 800ml PRE am Tag, vorher ging alles soweit gut alle 3 bis 4 Stunden haben wir 100ml PRE von Aptamil gefüttert. Wir haben vor ca 1 1/2Std 100ml Fläschchen gefüttert und nun haben wir nochmal 60ml angeboten und diese war auch komplett leer. Ich hab das Gefühl unsere kleine wird nicht richtig satt.

Kann mir das jemand mal etwas drüber sagen ob das normal ist und was man machen kann?

LG

3

Man kann mit Pre nicht überfüttern. Ist wie mit MuMi.
Einfach weiter nach Bedarf die Flasche geben.

4

Mit Pulvermilch kann man sehr wohl überfuttern. Mit Muttermilch allerdings nicht.

5

Mit Pre Nahrung kann man eben nicht überfüttern.

weiteren Kommentar laden
1

Unsere Tochter hat fast von Anfang an immer das "mehr" getrunken wie auf der Packung als Empfehlung stand. Also da steht doch 1-2 Wochen 60 ml oder so... 2-4 Wochen 120 usw...
Unsere war immer drüber. 6 Flaschen am Tag waren durchaus drin, etwas später mit 200-230 ml auch 5-6 Flaschen (zeitweise), ich habe mir so oft Kopf gemacht. Aber was soll Mama machen wenn Baby 🍼 will ... Nix. Füttern. Kopf ausschalten.

Wächst und gedeiht. Ist alles normal.
Grüße von meinem Nimmersatt Mädchen, heute 12 Monate und noch immer 2 große Flaschen am Tag ;-)

2

Einfach nach Bedarf weiter füttern. Sie holt sich, was sie braucht.

Wenn es zu viel wäre, würde sie spucken.

7

Das ist völlig in Ordnung. Einfach weiter füttern wie bisher, wenn sie hunger hat. Wenn sie satt ist trinkt sie nicht weiter oder was zu viel war kommt eben oben wieder raus, was auch kein Drama wäre.
Unser Baby hat mit ca. 2 Wochen auch schon gut über 1 Liter täglich getrunken. Jedes Baby is(s)t anders. Das eine mehr das andere weniger 😊