DM Bio Pre?

Hallo,

Füttert hier jemand DM Bio pre? Und wie vertragen eure Minis die Milch? Momentan füttern wir die Milupa Milumil Pre, allerdings spuckt mein Sohn nach der Flasche oft noch 1-2 stunden, bis sie eben verdaut ist, also er ihm läuft immer wieder milch aus dem Mund, obwohl er nach dem füttern immer Bäuerchen macht und ich ihn nach dem essen erstmal etwas höher lagere.
Nun hat mir eine Freundin die Dm Bio Pre empfohlen und sagte das bei ihrer Tochter das spucken aufhörte als sie auf diese Milch wechselte. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was ich tun soll, kann hier jemand die milch empfehlen?

1

Schwierig, eine Prognose zur Verträglichkeit abzugeben. Es hilft nur Probieren, jedes Kind ist anders. Das zeitweise Spucken nach der Mahlzeit ist in gewissem Rahmen normal, das war bei uns ab ca.drei Monaten bis sechs Monaten auch so und passiert auch jetzt gelegentlich noch.

Ich gebe meinem Kind mittlerweile die dm Bio Pre, es ist aber auch schon acht Monate alt und bekommt auch Beikost. Unser Kind hat aber auch schon Pre von Rossmann und Pre aus Ziegenmilch bekommen. Zuerst hatten wir die normale Pre von dm, aber da gibt es seit längerem Lieferengpässe, dann eine Rezepturänderung und jetzt eine Preiserhöhung, sodass die Bio Pre derzeit am günstigsten ist....wer weiß, wie lange noch.

2

Hallo,

ich füttere die dm bio pre. Von Anfang an bzw nach dem Krankenhaus, dort gab es Milupa. Der Wechsel war ganz problemlos und die dm bio pre verträgt mein Kind gut. Es hat aber auch die Milupa gut vertragen.
Es ist schwierig, dir etwas zu raten. Was sagt denn deine Hebamme dazu? Vielleicht hat sie Erfahrungswerte.

Alles Gute
mavikelebek

3

Ja die milupa Verträgt er auch sehr gut, generell hatte er nie Probleme beim wechsel auf eine andere Milch. Anfangs haben wir mit aptamil zugefüttert weil es das im Krankenhaus gab, aber da hat er immer ganz fest drücken müssen, dann auf bebivita umgestellt, wollte aber dann doch eine Milch geben die Omega 3 und 6 beinhaltet, und das hat die bebivita scheinbar nicht. Meine Hebamme hat zu mir gesagt wir müssen uns da einfach mal durchprobieren, sie meint jede Milch ist gut weil die haben alle bestimmte Anforderungen die sie erfüllen müssen und wir sollen uns durch die unterschiedlichen Preise nicht verunsichern lassen. Jetzt wurde mir aber im Umfeld des öfteren schon die Dm Bio pre empfohlen deswegen dachte ich ich probiere die mal, ob er davon evtl weniger spuckt.

4

Wir mussten anfangs zufüttern und waren mit der Dm Bio zufrieden. Weil es schnell gehen musste, hatten wir erst eine andere Pre (hat die Schwiegermutter netterweise vorbeigebracht), die hat aber bei Tests keine guten Noten bekommen, deshalb der Wechsel.
Bei der ersten Pre hat die Kleine auch gespuckt, bei der von Dm nicht mehr. 😊

weiteren Kommentar laden