Stillbaby 7 Monate - wie oft stillt ihr noch?

Hallo.:)
Meine Maus ist fast 7 1/2 Monate alt. Ich stille sie noch relativ viel.
Morgens gegen 8:00 Uhr nach dem wach werden, gegen 10-11 Uhr, danach gibt es Brei. Gegen 13-14 Uhr, gegen 16-17 Uhr, danach gibt es Abendbrei. Gegen 19-20 Uhr zum schlafen und danach alle 1-2 Stunden. Nachts ab 00 Uhr kommt sie momentan 1-2 mal.

Wie sieht das bei euch so aus?

Liebe Grüße :)

1

Hi, mein Stillbaby wird
morgens vor dem Aufstehen gestillt, ab dann gibt's die Flasche vom Papa, bis ich wieder heimkomme, dann wird wieder gestillt, abends noch Mal, dann zum einschlafen und gegen 10e und 12e, manchmal noch um 2 und 4, mittlerweile ist's eher 3 Uhr und dann bis morgens nichts mehr.
Sie isst morgens ein wenig Brot mit Mandelmus oder Frischkäse. Mittags gibts vom Papa Brei, da werden zur Zeit maximal 100g gegessen, eher weniger. Nachmittags gibt's was vom Familientisch, dass ist allerdings auch nicht viel 😅
Gemüse und Obst bieten wir immer an.

Abends haben wir es bisher nur sporadisch versucht, da sie tagsüber ja auch nicht so die Esserin ist 😅

LG Ghost mit ❤️ 11 Monate

5

Oh das ist auch nicht schlecht mir der Flasche vom Papa.:) Haben wir auch versucht für abends zum zu Bett gehen. Meine nimmt sie nur leider nicht bzw. verweigert die Flasche, leider.

Na aber immerhin wird gegessen! ☺️

Lieben Gruß ❤️

8

Na die beiden haben keine andere Wahl - das war der ausschlaggebende Punkt.
Als wir es versucht haben, während ich daheim oder nur mal eben Einkaufen war, hat es absolut nicht funktioniert.
Es klappt nur, weil ich arbeiten bin und somit für mehrere Stunden nicht greifbar und Stillen (auch während der Arbeitszeit) nicht zur Option steht. 😅

2

Witzig, bei uns mit 8 Monaten sieht es wirklich stundengenau so aus wie bei dir. 😁
Nur dass auch ab Mitternacht noch alle 2h getrunken/genuckelt wird.

Sie isst morgens, mittags und abends Brei (je so 200g) und Mittags und abends mümmelt sie auch rum während wir essen.

4

Witzig 🤣
Haben wir wohl ähnliche Babys!
Sie isst immer unterschiedlich viel Brei von 100-200 Gramm :)

Lieben Gruß

3

Gleich oft wie eh und jeh 😅

6

Hey,

Meine Kleine ist ebenfalls 7 Monate alt.
Gegen 7 wird sie wach und ich stille, dann gegen 11, gegen 12 gibts Brei.
Gegen 14 wird wieder gestillt, dann gegen 17 gibts Brei. Dann wird um 18 nochmal gestillt und um 20 zum einschlafen.

Nachts etwa alle 3 Stunden.

Alles in allem quasi wie bei euch auch 🤗

Bearbeitet von ChachaMamma
7

Hallo,

meine Kleine ist 9 Monate und wird auch noch voll gestillt. Aber wie oft genau kann ich nicht sagen, sie liebt es halt gestillt zu werden :D

Bevor sie abends schläft, so ab halb sieben oder sieben, trinkt sie nochmal und meldet sich nachts vielleicht ein bis zweimal und schläft bis halb sieben ungefähr.
Von Essen will sie noch nicht viel hören oder sehen. Ich biete ihr hin und wieder mal was an, aber mag noch nicht so recht. Sie spielt mehr mit dem Essen.
Banane isst sie manchmal, wenn sie will.