Brüste schmerzen eine Woche nach Abstillen wieder

Hallo ihr Lieben,

Vor eine Woche war es geschafft, ich habe zum letzten Mal gestillt. Bis dahin haben kurz davor untertags abgestillt und nachts habe ich dann auf einmal gestrichen.

Ich musste dann 2 Tage danach nur einmal ausstreichen und ansonsten war alles in Ordnung. Doch seit gestern schmerzen meine Brüste plötzlich wieder sehr. Es sind keine spezifischen Knoten, sondern sie sind allgemein sehr voll und empfindlich. Ich hab sie dann gestern Abend noch mal ausgestrichen, dann war es etwas besser. Doch heute morgen ist es schon wieder so. Ich kann sie doch jetzt nicht regelmäßig ausstreichen, dann rege ich die Produktion doch wieder an?

Bin echt etwas perplex und planlos. War der Meinung das nimmt halt jetzt über die Tage ab. Dachte nicht dass ich, Tage danach plötzlich neue Probleme habe.
Kennt das jemand oder hat Tipps für mich?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

mir ging es genauso, ich bin jetzt an Tag 10 und an Tag 7 hatte ich auch noch Mal Schmerzen, war sehr berührungsempfindlich. Ich habe einfach gar nichts mehr gemacht, da alles weich war. Am nächsten Tag war es schon wieder viel besser. Heute merke ich gar nichts mehr.

Wenn nichts hart ist oder es zu sehr spannt und schmerzt, musst du nichts machen.