Zyklusveränderungen durchs Stillen? 10Monate

Hey ihr Lieben,

Ich stille mein 10 Monatiges Kind und wir denken langsam über unsere weitere Familienplanung nach.
(Ich möchte gerne Tandemstillen, also hat das Kind keine Nachteile durch eine erneute Schwangerschaft #herzlich)

Obwohl ich 6 Monate voll gestillt habe (dann Beikost) habe ich 12 Wochen nach Entbindung meine Periode bekommen. Diese ist auch sehr regelmäßig (29-31 Tage, selten 27 oder 33).
Ich möchte nicht direkt mit einem kompletten Zyklustracking starten (NFP und Co), aber auch nicht Monate rumbasteln :D mit Kind ist Sex ja eh immer mit etwas mehr Planung notwendig :D

Deshalb möchte ich gerne die stillende Mütter mit Zyklus fragen, was euch aufgefallen ist. Verschobener Eisprung etc

Momentan stille ich zum Mittagsschlaf und abends/nachts/morgens im Bett.

Liebsten Dank euch 🙂🙂🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich kann mal von mir berichten, denn wir basteln gerade an Kind 2, ich stille auch zum Einschlafen Nachmittag und Abends/Nachts/Morgens!

Ich habe schnell gemerkt das sich meine Zyklen sehr verkürzt haben von 28 Tage auf 24 Tage und meine Eisprünge früher sind, habe sie sehr oft verpasst, weswegen ich jetzt wieder mit Ovus und bei mir NEU mit NFP gestartet habe, nur da muss ich mich noch eingrooven!

Ich drück die Daumen das es schnell klappt!

2

Hallo,
Mittlerweile stille ich 11 Monate. Jetzt nur noch 1x täglich und nachts nach Bedarf. Bis zum 6. Monat hab ich ebenfalls voll gestillt und bekam 8 Wochen nach der Geburt meine Periode. Ich habe viel längere Zyklen als vorher. Mindestens 32 Tage, aber es gab auch schon Zyklen mit 40 und mehr Tagen.
Wünsche euch auch viel Spaß und Erfolg #klee