Hilfe ich bekomm zu wenig Milch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier in diesem Forum und brauche gleich Hilfe den ich bin am verzweifeln...

Zu meinen Problem.. Ich habe vor 8 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden... Ich wollte von Beginn an nicht stillen den bei mein anderen beiden Kindern hatte ich nur Probleme... Und hab mich direkt fürs Abpumpen entschieden... Nun ja da war die kleine da und ich hab mich anders entschieden und habe dir ersten Tage doch gestillt musste aber Zufüttern weil das alles nicht geklappt hat... Nun sind wir natürlich seit einigen Wochen zuhause aber leider wirds mit der Milch auch nicht mehr... Ich pumpe in 24 Stunden 7 bis 8 mal ab (20 Minuten) und komm auf nur 400ml 😪 das reicht natürlich meiner kleinen nicht und so füttern wir eben zu... Mein Ziel ist es aber komplett drauf zu verzichten... Ich Kämpfe seit 8 Wochen und bin mittlerweile kurz davor mit dem ganzen aufzuhören den es ist sehr deprimierend das trotz allem nix passiert... Bisher habe ich folgendes schon ohne Erfolg probiert...

Powerpumping über mehrere Tage
Bockshornklee
Mariendistel
Puilatte von Humana
Fenchel Kümmel Anis Tee
Pumpen alle 3-4 Stunden

Ich hab jetzt mittlerweile eine hochpreisige Pumpe damit ich mir diese in den BH stecken kann und nicht nur mit Pumpen beschäftigt bin.. Hatte sogar mal eine aus der Apotheke...

Ich möchte einfach nur soviel Pumpen damit es für die kleine reicht ohne das wir Zufüttern müssen 😪 hat jemand noch ein Tipp 😔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann mir vorstellen wie frustrierend das ist, ich hatte einen späten Milcheinschuss und musste mir auch über 2 Wochen das stillen hart erarbeiten und hatte auch diese Pumpe von der Apotheke. Habe dann Tag und Nacht jede Stunde für 8 Minuten gepumpt bzw angelegt, um das Defizit aufzuholen. Bei mir war dann die Lösung nicht lange pumpen sondern wirklich viel. Zugefüttert habe ich nur 3 Tage damit ich wegen der Gelbsucht nicht wieder in die Klinik muss.

Mein Baby braucht 10x nuckeln um den Milchspendereflex auszulösen und er schafft es ca 1-3x pro Mahlzeit, mit der Pumpe schaffe ich einen einzigen nach 5 Minuten 😅, daher klappt bei mir abpumpen leider gar nicht ). Solltest du den Milchspendereflex merken (zieht bei mir in der Brust die ich nicht stille oder Pumpe) kannst du mal zählen wie oft du ihn auslöst. Man sieht es auch weil die Milch mehr fließt.

Solange du zufütterst, der Bedarf aber nicht bei der Brust angemeldet wird durch zusätzliches Pumpen, wird sich die Menge nicht erhöhen. Daher würde ich noch mehr pumpen und dafür kürzer.
Ich hatte damals Kontakt mit einer Stillberaterin von Le Lache, die konnte ich kostenlos anschreiben und hat mir sehr geholfen
Alles Gute ☺️!

2

Ich Pumpe seit gestern mehr ab komme aber dennoch nur auf 400 maximal 450...Meine kleine trinkt aber etwa 800 ml.... Und ich hab mittlerweile wirklich alles versucht 😔 vielleicht wollte. Ich es langsam aufgeben