Essenspaln Baby 10 Monate

Hallo zusammen😊,

mich wĂŒrde mal interessieren wie der Essenplan bei Euren MĂ€usen im Altern von 10/11 Monaten aussieht und ob sie schon so etwas wie Joghurt, Wurst, KĂ€se usw. essen.

Unser Plan sieht so aus:

7:30 Uhr: stillen
9:30/ 10:Uhr: Banane, Quetschi oder Snacks
11:30/ 12:00 Uhr: Brei (selbst gekocht oder GlĂ€schen: GemĂŒse, Fleisch oder Fisch)
12:30 Uhr: stillen zum Mittagsschlaf
15:00 Uhr: Obst mit Keks oder Zwieback
17:30/ 18:00 Uhr: Milchbrei oder Getreidebrei
19:00 Uhr: stillen zum Einschlafen

Sie schlÀft in den meisten FÀllen durch oder möchte gegen 23 Uhr nochmal kurz eine Brust.

Freue mich auf Eure Antworten!🍀

LG
Mamaliebe.22

Bearbeitet von Mamaliebe.22

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mausi ist fast 11 Monate und isst genau das was wir eben auch essen.

FrĂŒhstĂŒck
mal porridge
mal Brot mit Wurst kÀse frischkÀse...

Zwischendurch
Knabberstange babykeks Obst gemĂŒse

Mittags
Entweder Reste von gestern oder Brot

Nachmittags
auch wieder Obst gemĂŒse knabberstange Riegel

Abends
Das was wir eben essen
Nudeln Auflauf Kartoffeln Fisch...
Ich wĂŒrze ganz normal, nur auf Salz verzichte ich fast. Das können sich die großen dann am Tisch nachnehmen.

Vor dem Einschlafen gibt's dann noch ne Flasche pre. Mehr Milch möchte sie nicht.

Bearbeitet von Tibbatabba
2

Danke dir! 😊

WĂŒrde auch gerne so langsam mit dem „normalen“ Essen beginnen. Habe auch das GefĂŒhl der Brei wird ihr so langsam langweilig. Was ich verstehen kann. 😄

3

Wir haben bei beiden Kindern zwischen 9 und 12 Monaten den Übergang zum Familientisch gemacht, d.h. mit 10/11 Monaten haben sie mittags und abends normal bei uns mitgegessen, vormittags und nachmittags gabs Snacks (Obst, GemĂŒse, Knabbersachen) und nur zum FrĂŒhstĂŒck noch Brei. Milch gabs noch zum einschlafen abends.

4

Wow, ich beneide dich grade total, dass dein Kind durchschlÀft :)

Aber zum Thema Essen.
Unsere Maus ist unser 3.Kind und ich muss sagen, das Thema Essen lĂ€uft bei uns so nebenbei jnd wie es paßt.

Morgens Stille ich sie, am Tisch mit den großen Geschwistern will sie aber gerne schon "mit essen", dann bekommt sie meist etwas Banane oder GOB Reste.
Zur Zwischenmahlzeit Stille ich noch oft l, mal ein paar Kringel.
Mittags ist sie entweder Brei aus dem Glas oder vom Tisch mit.
Nachmittags bekommt sie ihren GOB und abends isst sie aktuell schon eher mal Brot, weil sie den Milchbrei nicht so mag.

KÀse bekommt sie quasi FrischkÀse aufs Brot.
Wurst dann halt Leber oder Teewurst.
Und Joghurt habe ich tatsÀchlich noch nicht probiert.

Werde ich aber mal #rofl

So ist es bei uns :)

5

Danke fĂŒr deine Antwort! 😊

Das hört sich ja gut an bei Euch, ich denke so langsam fange ich auch an das sie vom Tisch mitisst. Das Interesse von ihr aus ist auf jeden Fall schon da. 😄

FrischkÀse gab es heute das erste Mal und es hat ihr wohl geschmeckt. Bei Joghurt bin ich noch etwas vorsichtig.

Alles Gute! 🍀