Schmierblutungen trotz Stillen?

Hey ihr Lieben,

da ihr mir bei meiner Kolik-Frage so geholfen habt, wollte ich mal eure Meinung zu meinem neusten Wehwehchen einholen 😂. Hab leider nie eine zuverlĂ€ssige Hebi gehabt und musste mich schließlich nach 6 Wochen von ihr verabschieden, weil es mehr Stress als alles andere war. Jetzt Google ich glaub ich viel zu viel đŸ˜±.

Ich habe auf einmal eine Schmierblutung und leichtes Ziepen. Meine Tochter ist 3 Monate und 1 Woche alt und sie kam per Kaiserschnitt zur Welt. Ich stille sie voll (alle 3 Stunden tagsĂŒber und meistens einmal nachts) und seit vier Tagen bekommt sie einmal am Tag statt die Brust Pre, also ist der Abstand einmal grĂ¶ĂŸer. Ich hatte damals (fĂŒhlt sich wie ne Ewigkeit her an) schon nach einer Woche kaum Wochenfluss mehr, nach 7 Wochen hat der FA mich offiziell aus der Schwangerschaft entlassen, hat aber nur nen Abstrich und Bluttest gemacht - keinen Ultraschall. Seitdem aber alles ruhig an der Front und keine Beschwerden. Sollte ich das abklĂ€ren lassen oder sind Schmierblutungen in der Stillzeit normal bzw. kommt etwa jetzt schon wieder meine Periode? 😅

Danke fĂŒr eure Hilfe.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Update: ist meine Mens 😅 - hab heute frĂŒh mal meinem FA geschrieben und er hat direkt geantwortet, dass es nicht schlimm ist und trotz stillen mal eine Blutung durchkommen kann. Na toll.

2

Ich mein jetzt nicht speziell dich, aber es glauben wirklich viele an diesen Mythos, dass beim Stillen die Periode ausbleibt.
Das ist aber einfach falsch :) Ja, die Mens KANN ausbleiben wĂ€hrend der Stillzeit oder eine gewisse zeit des Stillens ausbleiben, sie kann aber auch sehr zĂŒgig wieder eintreten. Das ist so individuell wie jede Frau :)

Manche Frauen haben 8 Wochen nach der Entbindung wieder ganz regulÀr ihre Mens, trotz Vollstillens, andere haben sie ein Jahr lang nicht, auch wenns zwischendrin mal PRE gibt. Alles normal und möglich ;-)

3

Danke fĂŒr deine Antwort. Ja stimmt, aber sogar mein FA hat zu mir gesagt, dass ich wahrscheinlich meine Mens nicht bekommen werde solange ich stille 😂. Beruhigt mich aber, dass es dann doch so vielen Frauen so geht.

4

Hatte nach 6 Wochen bei der Nachuntersuchung schon wieder reife Folikel đŸ˜”â€đŸ’«

5

Hallöchen 😊

Ich hatte ca. 3,5 Wochen den Wochenfluss,danach 1,5 Wochen nichts und gleich im Anschluss meine erste Periode fĂŒr 6 Tage trotz Vollstillen.
Also wie du siehst,alles ist möglich 😋

Alles Gute fĂŒr euch 🍀