Baby fast 8 Monate wie viel Milch vor Nachtschlaf?

Hallo zusammen
Mein kleiner wird in 10 Tagen 8 Monate alt.
Meine Frage: er bekommt vorm schlafen gehen noch seine PRE-
wie viel ml gebt Ihr euren kleinen als letzte Mahlzeit? Oder gebt ihr überhaupt Milch als letzte Mahlzeit?
Abendbrei klappt bei uns irgendwie nicht so gut. Er spuckt dann immer viel und mit den Uhrzeiten kommt das auch irgendwie nicht gut hin. Deshalb lasse ich den Abendbrei erst mal weg und versuche es zu einen späteren zeitpunkt
Tagsüber trinkt er 140-170 ml (3x) dann eben vorm schlafen gehen und nachts auch mal.
Bekommt aber Mittagsbrei und Obst zwischendurch.
Habe manchmal das Gefühl dass er zu wenig trinkt?

1

Hier wird eigentlich immer vor dem Schlafen geclustert, also 2 Flaschen á 150ml innerhalb einer Stunde und dann geht es ins Bett. Nachts auch noch so insgesamt 300ml.

2

Danke für deine Antwort. Im vergleich trinkt meiner also definitiv wenig😅 wann schläft er denn ein und wann ist die nächste Flasche Nachts?

3

Wir fangen meistens so um 18 Uhr an und bis 20 Uhr wird dann spätestens geschlafen. Die nächste Flasche wird meistens so um 23 Uhr gefordert, dann 3 Uhr und 5 Uhr.

4

Hey,meiner jetzt genau 8 Monate,bekommt Abendbrei,was allerdings manchmal nur semi funktioniert.Dann ne h später geht's ins Bett, manchmal auch 1,5h später.Dort trinkt er noch ne Pre--zwischen 100-170ml,je nachdem wie gut er gegessen hatte.
Nachts kommt er noch 2x--- da variiert die Trinkmenge aber von 150-400ml.Keine Ahnung warum,ist mir auch egal.Er wird schon wissen was er braucht.
Tagsüber läuft Pre nur sehr schleppend.Wasser scheint bevorzugt zu werden.Kommen auf gerade mal 120-160ml Pre tagsüber.
Gruß Jani