Stillen und Flasche... welche Flaschen benutzt ihr?

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne nach der Geburt stillen, aber ich werde nach dem Mutterschutz stundenweise arbeiten um meinen Führerschein für den Zug zu behalten. Dazu würde ich gerne abpumpen und meine Frau gibt ihr dann die Flasche. Damit es nicht zu einer Saugvetwirrung kommt, welche Flaschen benutzt ihr?
Klar ist es immer individuell, aber vll gibt es hier verschiedene Erfahrungen.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Leider kann es tatsächlich bei jeder Flasche zu einer Saugverwirrung kommen. (Hasse dieses Wort, aber jeder weiß was gemeint ist)
Wir hatten um das Risiko zu minimieren die Medela Calma probiert, da die Babys hier ein Vakuum erzeugen müssen, um zu trinken. Unser Sohn hat aus der jedoch nicht getrunken. Letztlich nahm er am liebsten die günstigsten Sauger von DM und wir hatten toi toi toi auch keine Saugverwirrung.

2

Ich benutze die von MAM und hab keine Probleme. Schnuller nimmt er den von Philips Avent "Soothie" heißt er.
Er nimmt die Brust trotzdem ganz normal.

3

Wir haben am Anfang die Medela Calma Flasche benutzt aus diesem Grund und mit 6 Monaten (nach einer Pause) hat es aber nicht mehr funktioniert mit dieser und auf eine normale von Avent gewechselt.

4

Mein kleiner hat am liebsten aus den Flaschen von MAM getrunken. Wir hatten auch keine Saugverwirrung. Philips Avent hat er komplett verweigert 🤷‍♀️

5

Wir nutzen seit der 2. lebenswoche die Flaschen von Avent. Mein Sohn (5 Wochen alt) bekommt 1x am Tag eine Flasche, sonst stille ich voll (ca 15 Mahlzeiten in 24 Std) Probleme gibt es nicht , klappt wunderbar