Baby (6 Monate) trinkt seit fast einer Woche sehr wenig

Guten Morgen,

mein Sohn (6 Monate alt) trinkt seit Sonntag sehr wenig! Er trinkt sonst ca. 4 - 5 Mahlzeiten mit je 180-200ml pro Flasche PRE. Seit Sonntag kommen wir mit Mühe und Not auf 400/500ml am Tag. Wir waren auch gestern beim Kinderarzt. Dieser war entspannt weil er sonst fit ist und nasse Windeln hat (aber weniger als sonst). Ich bekomme mit Mühe und Not zwischen 60 und 120ml pro Flasche in ihn rein … biete es ihm spätestens alle 2 Stunden an (selbst bei mehr Abstand meldet er sich nicht von selbst). Es wird einfach nicht besser…muss ich mir Sorgen machen?

Seit Sonntag ist auch sein erster Zahn durchgekommen - kann es daran liegen? Aber dan müsste es ja langsam auch besser werden?

Viele Grüße

1

Hast du schon probiert die Milch nicht warm anzubieten? Hier wird beim Zahnen gerne nur kalt bzw auf Raumtemperatur getrunken.

2

Wenn ich die Milch 10 Minuten stehen lasse mag er das überhaupt nicht :(

3

Schade, da ist jedes Baby wohl anders :-(

Ist bei uns die Rettung beim Zahnen die kalt anzumischen und auch jetzt im Sommer wird die kalte sehr gerne getrunken.
Kleine Mengen sind hier auch sehr beliebt, also da ist alles zwischen 50 und 200ml möglich.

Hört er einfach zu trinken auf? Weint er? Wie ist das Trinkverhalten im Halbschlaf?

4

Also so lange der KiA keine Bedenken hat und er pinkelt und gut drauf ist, würde ich mir nicht so Gedanken machen.
Ich habe gestillt und an der Brust ist ja auch kein durchlaufventil an dem ich gesehen habe wie viel sie getrunken hat.
Ich denk die Kinder holen sich das, was sie brauchen.