Einschlafstillen

Hi,

vielleicht gibt es unter euch ein paar Mamas die das Einschlafstillen praktiziert haben.

Wann hat es bei euch aufgehört? Hat es überhaupt "von selbst" aufgehört? Wann habt ihr andere Wege gefunden? ( Ohne Training, ohne plötzlichem abstillen usw) ich meine wann haben eure Kids sich selber abgestillt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Tochter ist 13 Monate und ohne stillen gibt es Theater. Im Auto, Kinderwagen oder in der Trage schläft sie so ein. Einschlafstillen ist super. Allerdings mache ich mir Gedanken weil sie bald in die Betreuung geht und ich nicht weiß wie das mit dsm Schlafen da klappen soll

2

Meine ist auch 13Monate, schläft nur Zuhause im dunklen Zimmer + Brust. Keine einzige Alternative 😅

5

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Kinder lernen schnell zu unterscheiden.
Bringt dein Mann/Oma.. sie auch mal ins Bett/zum Schlafen? Da gibt es die Brust ja auch nicht. Und mit Kinderwagen und Trage Hat sie bereits andere Strategien, die schon funktionieren und schläft nicht nur mit der Brust ein. 😊

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Motte ist 14 Monate und wir Einschlafstillen abends aktuell noch, ein paar Mal ist sie die Tage auch erst nach dem Loslassen und ein paar Mal Umdrehen eingeschlafen ohne nuckeln 😅
Tagsüber wird nur am Wochenende einschlafgestillt kn der Woche bin ich arbeiten. Bei anderen geht es also auch ohne Stillen 🤷🏻‍♀️
Motte ist da aber eigentlich auch pflegeleicht denke ich

Spannend wird noch mal das Schlafen bei der TM. Da habe ich ein wenig Sorge, obwohl ich weiß, dass es bei den anderen Kindern auch funktioniert.

LG Ghost mit ❤️

Bearbeitet von GhostSitter
4

Von alleine Abstillen kann dauern. Grade das Einschlafstillen ist für viele Kinder ganz ganz wichtig. Das natürliche Abstillalter liegt zwischen 2,5 und 7 Jahren 😉

6

Huhu

Bei meiner Tochter endete das Einschlafstillen als ich sie mit 4 abgestillt habe 😅
Der Kleine (1,5) kommt aktuell beim stillen nicht so wirklich zur Ruhe, er schlaft besser auf dem Arm oder in der Trage/Kinderwagen ein 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße