Beikost / Glässchen

Guten Morgen,

wir würden gerne versuchen mit der Beikost zu beginnen.

Erstmal möchte ich selbst den Versuch starten Karotten zu kochen und unserer Tochter anzubieten. Natürlich schon so, dass wir auch einfrieren können.

Könnt ihr denn Glässchen empfehlen, die gut sind, wenn es doch mal schnell gehen muss oder für unterwegs? Ich bin so unsicher, wegen Zucker hier und Zucker dort. Irgendwie verunsichert mich da so einiges.

Danke und liebe Grüße

1

In den Gläschen wird ja kein Zucker zugeführt 😅

Denk beim selbst kochen daran nen Schuss Öl zuzufügen :)

2

Hipp vertraue ich am meisten ausser bei Obstgläschen wegen Zuckerzusatz, wobei jetzt neue Gläschen von Hipp mit Obst rausgekommen sind, die nur natürliches Zucker enthalten.
Lg

8

Die vorherigen hatte auch kein industriezucker zugesetzt 😅 steht auch so auf der seite von hipp.
Der Unterschied ist die Art der fruchtpüree Gewinnung bzw. Vermutlich auch gar keiner sondern es war einfach ein relaunch.

10

Tatsache, aber ein haufen anderes Zeugs was ein Baby nicht braucht is drinne. Am einfachsten wäre es das Obst selbst zum Brei zu machen, ist auch schnell gemacht

weitere Kommentare laden
3

Bei den Gläschen ab dem 4. bzw 6. Monat sollten eigentlich nirgends Zusatzstoffe drin sein, wir haben da alle möglichen Marken genommen (Eigenmarken von DM, Rossmann, Alnatura, Hipp...). Einfach auf die Zutatenliste schauen, das wird auch sicherlich alles streng kontrolliert bei Babykost.

Selbst gekocht und in Eiswürfel-Portionen eingefroren fand ich auch immer praktisch. Karotte kann allerdings stopfend wirken, wir hatten damals mit Zucchini angefangen und dann immer mal wieder was neues getestet.

4

Du wirst mit keinem Gläschen einen Schaden anrichten.

P.s. eingefroren und aufgetaut wird nicht schmecken. Koche frisch. Ich habe jeden Tag Brokkoli, Kartoffeln, etc PP gekocht. Dann wurde eben nur 1 Kartoffel gekocht. War mir egal. Hauptsache frisch

Bearbeitet von meimaus
5

"P.s. eingefroren und aufgetaut wird nicht schmecken. "

Und das legt wer fest?
Mein Sohn hat sich nie beschwert, dass das Essen aufgetaut war. Und selbst wir haben den aufgetauten Brei zum Teil mitgegessen und konnten nicht feststellen, dass das schlecht schmeckt.

6

Eingefrorene Kartoffel schmeckt tendenziell nicht. Ist ja dolle, dass es euch schmeckte. Es ist lediglich auch ein Denkanstoß, falls das Kind nicht isst.

Bearbeitet von meimaus
weiteren Kommentar laden
9

In keinem mir bekanntem Gläschen für unter 1 ist zucker zugesetzt. Früchte enthalten von Natur aus (Frucht)Zucker - genauso wie Karotte übrigens..

Karotte kann stopfen, daher starten viele lieber mit pastinake oder kürbis.

Mein Kind ist bisher gut mit Gläschen und selbst kochen gefahren. Die Marke ist eigentlich nebensächlich - ich hab auf keine Milch geachtet in den ersten Monaten. Meine mochte z.B. super gern Karotte Rote Linsen von Hipp 😊 oder auch Gartengemüse mit Nudeln von rossmann der eigenmarke und gemüseratouille mit linsen von alnatura.

Bearbeitet von EtoileFilante