Baby mag nur eine Brust

Hallo ihr lieben,
Mein Kind(ca 3 Wochen) trinkt zurzeit an der rechten Brust ziemlich schlecht. An der Linken alles super. Aber die Rechte wird ständig los gelassen oder alles läuft daneben.

Was hat das zu heißen? Wie gehe ich am besten vor damit?

Lg Sara

1

Gab es bei uns auch als Phase, allerdings war Mini da so 2 Monate alt. Hab sie einfach trotzdem immer wieder angeboten. Der erste große Hunger wurde an der guten Brust gestillt, dann hab ich irgendwann an die schlechte Brust gewechselt.

Hab auch die Positionen variiert. Links war aber auch für mich irgendwie bequemer - rechts fand ich vom Halten etc blöder. Denke Mini ging es genau so.

Irgendwann hat sich das wieder gelegt.

2

Hallo,

bei uns war es auch so. Ich hab ihm dann deshalb in erster Linie die bevorzugte Brust gegeben und nicht so oft die andere. Das hat nun zur Folge, dass meine Brüste extrem unterschiedlich groß sind. Jeder Versuch, das auszugleichen, ist misslungen.

Daher mein Rat: weiterhin versuchen, hoffentlich legt es sich.

LG

Bearbeitet von Katzi
3

Versuch mal an der Brust die Football Haltung, dass er da quasi in die gleiche Richtung liegt, wie an der guten Brust.

4

Hi,
das ist absolut normal, viele Babys haben ihre Lieblibgsseite. Versuch mal rauszufinden was es das Baby stört. Bei mir war zB bei beiden Kindern die eine Brust immer praller. Also konnten die die nicht so gut fassen, wie die andere und die Milch ist im Vergleich zur anderen mit Hochdruck rausgeschossen. Es kann durchaus an sowas liegen. Oder es dauert länger bis die Milch kommt. Und am besten auch mal andere Haltungen ausprobieren

Bearbeitet von peggy.v
5

Hallo,
Bei uns war es von Anfang an genauso.
Am Anfang hat sie noch unter Protest oder im Halbschlaf die rechte Brust genommen. Mittlerweile (sie ist 10 Monate) trinkt sie ausschließlich an der linken Seite. Keine Position, kein Trick kann sie dazu bringen an der rechten zu trinken. Meine Brüste sind dadurch auch unterschiedlich groß, so doll, dass es schon von weitem auffällt 🙈 ich akzeptiere es nun einfach und hoffe, dass die Brüste sich nach dem abstillen wieder angleichen.
Satt wird sie ohne Probleme.

Liebe Grüße

6

Ich stille seit 8 Monaten nur noch die linke Seite. Davor die 8 Monate mochte mein Baby die Rechte auch nicht wirklich, habe zum Ende hin immer seltener rechts angeboten. Gibt keinerlei Probleme bei uns Gottseidank.

7

Hallo, war bei uns das gleiche Problem 🙈 hat sich aber bis zum Ende der stillbeziehung durchgezogen.
Ich habe ihr immer die Brust an der sie nicht so gerne getrunken hat zu erst angeboten und danach die andere.
Alles gute