Keine andere Nahrung

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter kann mittlerweile gut schlucken (waren deshalb bei der Logopädie). Sie ist fast 15 Monate alt. Wenn mein Mann mit ihr allein ist, isst sie ganz ok. Bin ich jedoch greifbar, will sie immer stillen und isst fast nichts. Nun ist mein Mann arbeiten und kann daher nicht immer übernehmen bzw ich dann gehen. Ich mag das auch gar nicht. Wir möchten ja eigentlich alle zusammen essen.
Wenn ich sie dann einfach nicht stille, isst sie trotzdem nicht, wehrt sich gegen den Hochstuhl und brüllt die ganze Zeit. Das bringe ich nicht übers Herz.
Hat irgendjemand eine Idee?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hier zumindest ähnliches Problem und ähnliches Alter, mir fehlt auch noch die richtige Lösung. Schlucken war nie ein Problem, wie viel meine Tochter isst, ist aber sehr variabel. Von gar nichts bis bei meiner Schwiegermutter einen ganzen Teller mit Nudeln. Aber seit ein paar Wochen ist das in den Hochstuhl setzen auch der Endgegner. Am liebsten gestillt werden und danach fröhlich durch die Gegend laufen, auf den Tisch klettern und alles runter werfen wäre so das liebste.

Ich hadere auch, weil so geht es nicht weiter, aber ich kann mich manchmal kaum körperlich durchsetzen und will es eigentlich auch nicht. Was aber an Ansätzen ganz gut funktioniert, ist, sie etwas davor zu stillen, dass der Hunger nicht zu groß ist und ihr dann was (was sie normal ganz gerne mag) schon hinlegen, bevor ich sie rein setze. Das preise ich dann auch immer ganz groß an ("oh, wie schön, da liegt ja eine Banane, oh, toll, du kannst dann hier sitzen und die essen") . Löffel gehen auch ganz gut, auch, wenn sie damit kaum essen kann, aber das freut sie. Oder die Trinkflaschen der großen Schwestern, darauf ist sie auch ganz heiß.

Wenn mein Mann mit isst, geht es auch manchmal, sie auf den Schoß zu nehmen und sich abzuwechseln. Allerdings will sie dann auch am liebsten auf den Tisch klettern.