Baby 8M würgt bei Stückchen im Essen

Hallo! Mein Kleiner ist 8 Monate alt und bekommt seit ca 3 Monaten Beikost. Er hat sehr viel Interesse an Essen, würde am liebsten alles probieren was wir auch essen. Er bekommt Gemüse- und Milchbrei und Getreide Obst Brei, da isst er zum Glück alles.
Leider hat er von Anfang Probleme mit allem was nicht ganz fein püriert ist. Er übergibt sich direkt bei Stückchen. Aber auch wenn ich ihm Essen am Stück gebe wie Banane, Brot etc. Er hat schon 8 Zähne, beißt also direkt ab wenn man ihm etwas gibt, und dann entleert sich sein Mageninhalt... Habe schon so oft verschiedenes probiert, aber keine Chance. Wie lange soll ich noch abwarten? Wie führe ich ihn an Essen ran? Muss ich zum Arzt?Stückigen Brei kann ich auch vergessen, nach dem ersten Löffel das gleiche Spiel.
Habe auch schon manches mit Gabel zerdrückt, hat nichts gebracht.
Er schaut uns immer so neidisch beim Essen zu und macht den Mund auf, greift nach Sachen und dann kann ich ihm nichts anbieten ☹️
War es bei jemandem vielleicht ähnlich und hat sich mit der Zeit von alleine gebessert?

Vielen Dank im Voraus!

1

Mein Großer hat nie was anderes als die 4 monatsgläschen von Hipp gegessen. Alle andern Marken oder als es stickig wurde- keine Chance.
Allerdings hat er ab 1 Jahr komplett von heute auf morgen von uns alles mitgegessen - unpüriert

3

Oh das macht mir Mut, danke!

2

Hallo
Mein kleiner Schatz hat das selbe wie deiner. Kaum ist der Brei stückiger oder wir probieren BLW würgt er, die Kinderärztin meinte manche Babys brauchen einfach länger um sich daran zu gewöhnen es sei normal und man solle nichts forcieren.
Lg

4

Das ist sehr beruhigend zu lesen, danke!

5

Hallo,

bei meiner Maus war das auch noch lange so, dass sie Essen mit Stückchen gewürgt hat.
Ab elf Monaten wurde es dann besser. Bei einigen dauert's ein bissel länger :)

Liebe Grüße