Milchstau đŸ˜©

Hallo zusammen!
Ich hab mich frisch angemeldet, benötige Meinungen zu meinem Milchstau bzw. ob das so normal ist.

Am Dienstag Abend hab ich gemerkt, dass meine rechte Brust schmerzt wenn meine Tochter sich angelehnt hatte. Hab dann gesehen, dass die Brust was gerötet ist und auch an der Innenseite spannt. Habe dann versucht mit wĂ€rmen vor und kĂŒhlen nach dem Stillen da entgegenzuwirken.
Als es nicht besser wurde bin ich in die warme Wanne gegangen. Kurz nach dem Baden hab ich SchĂŒttelfrost und anschließend hoch bis auf 40° gefiebert. Mein Mann hat mich dann in die Klinik gebracht wo ich entbunden hatte. Dort wurde eine beginnende Mastitis diagnostiziert, ich solle abwarten und weiter wĂ€rmen und kĂŒhlen und ibu einnehmen.
Da ich keine VerhÀrtungen habe und im Ultraschall alles unauffÀllig ist, sollte es schnell wieder weg sein.

Heute habe ich immer noch eine Rötung und die Brust schmerzt weiterhin.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Es ist jetzt in 8 Monaten das erste mal (ich frage mich sowieso wie das passiert ist, bei uns lĂ€uft alles prima). Ist es normal, dass es noch so schmerzt? Ich weiß auch nicht, ob sich der Milchstau gelöst hat oder nicht.
Es ist nicht verhĂ€rtet aber noch wie vor rot und schmerzt bei BerĂŒhrung.
Ich hab auch sowohl mit Retterspitz, WeißkohlblĂ€ttern und auch Quark Kompressen gemacht.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

Danke fĂŒrs lesen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

So war das bei mir auch, nur ohne Fieber. Ich sollte 2 Tage im Bett bleiben, wĂ€rmen und kĂŒhlen, die Brust 1x komplett leerpumpen, Baby oft anlegen mit Kinn Richtung EntzĂŒndung und 3-4 x am Tag eine Ibu 400 nehmen. Nach 2 Tagen wurde es dann merklich besser.
Viel mehr kann man laut meiner Hebamme nicht machen, außer dann irgendwann Medikamente vom Arzt nehmen. Sie meinte, wenn es nach 3 Tagen keine deutliche Besserung gibt ab zum Arzt.

Alles Gute dir!

2

Danke dir!

Dann warte ich den heutigen Tag und die Nacht noch ab und geh morgen dann besser nochmal zum Arzt, wenn es nicht besser oder weg ist.