Wie wieder Milch anregen..

Hallo

Ich hatte ja vor 2wochen eine schlimme Brustentzündung gehabt. Meine kleine 6monate alt. Geht an die Seite wo die entzündung war nicht mehr dran.

Sie schreit dann ganz bitterlich. Egal wie ich sie zum stillen anlege. Es kommt ganz selten mal vor das sie etwas dran geht.

Merke jetzt aber schon das die Milch da zurück geht.
Wollte dann versuchen auf der Seite nur zu pumpen. Wenn ich das schaffe.
Hatte eine Pumpe aus Amazon gekauft und da klappt es von 2-3ml bis nix.

Jetzt bekomme ich eine Medela swing

Wie mache ich das? Stündlich pumpen?? Habt ihr Tipps für mich???

Glg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Hebamme hat mir mal den Tipp gegeben im Liegen zu stillen und verkehrt herum dass das Baby demkt es ist an der Lieblings Brust 😅. Meiner hatte am Anfang immer eine Präferenz, deswegen hat die andere Brust immer noch deutlich weniger Milch.

Ich finde das mit den Pumpen schwierig. Spürst du den Milchspendereflex? Den musst du ausgelöst bekommen, so oft wie möglich. Lieber kurz und dafür öfter pumpen.

2

Ich habe schon alles versucht. Die kleine mochte die rechte Seite noch Nie so recht aber seit der brustentzündungt ist es noch schlimmer . Sie schreit richtig schlimm. Wenn ich es mal schaff das sie ran geht dauert es nicht lang bis sie merkt das es die Seite ist. Dann wird nur geschrien.

An der Seite merke ich das auch nicht mehr. Deswegen dachte ich vielleicht da nur noch pumpen dann🤷‍♀️

3

Huhu, bei mir ging die Milch nach Entzündung auch immer zurück (hatte zwei…). Mir hatte Powerpumpen, Boxhrnklee und viiiel Haut auf Haut kuscheln geholfen. Das letztere ist wahrscheinlich der beste Tipp meiner Stillberaterin gewesen, weil dadurch die Hormonlage richtig angekurbelt wird 😊
Alles gute für dich!

4

Dankeschön für deine Antwort ❤️