In der Schwangerschaft schon Milchbildung unterdrücken?

Blöde Frage, ich kann mir vorstellen, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist, da der richtige Milcheinschuss ja erst ein paar Tage nach der Geburt kommt,aber wollte einmal nachfragen. Ich möchte nämlich nicht stillen.

Vielleicht kann man ja die Milchbildung jetzt schon reduzieren. Pfefferminz oder Salbeitee?

Habt ihr Tipps falls es doch jetzt schon möglich ist?

Liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da wirst du nichts tun können. Der Milcheinschuss wird erst durch die hormonellene Veränderungen der Geburt ausgelöst.

3

Hey :)

Ich glaube nicht, dass du das aktiv verhindern kannst. Aber Salbeitee kann auf jeden Fall nicht schaden und enge BHs. Ich habe in der Schwangerschaft überhaupt keinen Milcheinfluss gehabt, hat nichts getropft.

Nach der Geburt 2 Abstilltabletten genommen und danach noch weiter Salbeitee getrunken.

Viel Glück :)

2

Da würde ich nichts machen.

Die Abstillpillen, die du dann bekommst, würde ich während der Schwangerschaft lieber noch nicht nehmen wollen.

Ein guter Pfefferminz- oder Salbeitee schadet aber sicherlich nicht, schon gar nicht bei dem Mistwetter 😁

Schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt 💕

PS: Meine gute Freundin wollte auch nicht stillen. Das Kolostrum hat sie im Krankenhaus aber ans Baby verfüttert auf Rat der Hebammen. Musste das Baby nicht anlegen, das konnte aus der Brust ausgedrückt und aus dem Fläschchen verfüttert werden. Ist vielleicht auch eine Option für dich 😃

Bearbeitet von Pupapupa