Baby krank- Milchmenge

Hallöchen,

Mein 4 Monate altes, voll gestilltes Baby schlägt sich gerade mit einer Erkältung herum. Nase verstopft, schläft viel.

Offenbar trinkt es auch weniger, was die Menge angeht. Das merke ich an spannenden Brüsten. Dafür häufiger als sonst, fast alle 2 Stunden will es angelegt werden.

KiA meinte, solange kein Fieber (haben wir nicht), nichts machen, trinken lassen wenn hungrig und 2 Tage abwarten 😇

Wie ist das mit der Milchmenge? Sollte ich da ein bisschen abpumpen, dass die nicht zurückgeht?

Hat jemand gute Tipps?

Danke schonmal 😇

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

wenn Motte krank war und schlechter getrunken hat, haben wir als erstes versucht die Nase frei zu bekommens, sodass sie besser trinken konnte.
Aufrechte Haltung beim Trinken z.B. in der Trage, Meerwassernasenspray und Nasensauger, Inhalieren und wenns gar nicht ging, meist zur Nacht etwas abschwellendes Nasenspray.

Falls das nichts geholfen hat, habe ich ein wenig abgepumpt. Tatsächlich nicht wegen der eventuell sinkenden Milchmenge sondern weil ich jedes Mal einen Milchstau bekommen hab 😅

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate