Trinkstreik??

Hallo ihr lieben mein kleiner ist fast 8 Wochen alt und will einfach nicht mehr trinken (Pre Nahrung )

Er schreit die Flasche an und drückt sich durch hatt aber definitiv Hunger … wir schaffen gerade so seinen Soll an ml obwohl er bis vor 2-3 Tagen ein sehr guter Esser war und immer deutlich über 1l täglich kam. Kann das eine Phase sein und habt ihr tips?

Ich mach mir einerseits schrecklich sorgen aber sonst ist er ganz normal außer das er nach ca 2st Schlaf auch immer aufwacht und quengelig wird bis man ihn wieder in den Schlaf bobbelt.

Kann das ein Schub sein oder doch eher was anderes? Danke schonmal für eure antworten.

1

"seinen Soll an ml"

Woran macht ihr den fest? Den bestimmt ja eigentlich das Baby selbst.

Trinkstreik hatten wir an der Brust auch schon. Super nervig. Ich hab da einfach immer wieder in verschiedenen Positionen angeboten.

So würde ich es mit der Flasche auch jedes Mal handhaben, wenn er Hunger anzeigt. Sonst eben viele kleinere Mengen.

Phasenweise weniger trinken finde ich aber auch nicht schlimm. Wir haben ja auch unterschiedlich Hunger. Mini hat zB auch häufig Massephasen in denen viel rein muss 😂

2

deutlich über 1 Liter täglich kommt mir für ein 8 Wochen altes Baby schon etwas viel vor..
Müsste man genau anschauen, wie die Gewichtsentwicklung war, wie groß und schwer das Baby jetzt ist, wie die Trinkmenge und der Trinkrhythmus in 24 h ist usw.
Es gibt da spezielle Formula-Beraterinnen, wenn du dir unsicher bist, würde ich eine kontaktieren.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, lieber viele kleine Portionen, immer wieder anbieten
Ist sowieso gesünder, viele kleinere Portionen zu füttern als seltener und dafür große Mengen ;)

3

Alle 2 stunden aufzuwachen ist eigentlich normal für so ein kleines Bsby 😵‍💫 meiner hat noch nie länger als 2 Stunden am Stück geschlafen