Welche Milchpumpe ist zu empfehlen?

Guten Morgen,

leider haben wir gestern eine nicht so schöne Diagnose für unserer ungeborenen Sohn erhalten, die klar macht das ich am Anfange Milch abpumpen muss für ihn.
Wie lange lässt sich leider nicht sagen.

Bei meinen Zwillingen hab ich eine auf Rezept bekommen, werde ich bei dem Kleinen auch bekommen. Das weiß ich.
Da werde ich schauen dieses Mal wieder eine von Medela zu bekommen.

Allerdings möchte ich mir gerne auch eine kaufen, die ohne Schläuche ist und ich so im Alltag noch etwas flexibler für die großen Kinder bleibe.
Jetzt erschlägt einen das Angebot ja, von (ich meine) ab 50€ bis zu 500€.
Das man nicht pauschal sagen kann, welche Pumpe für welche Frau geeignet ist, würde es mich interessieren ob jemand vllt auch eher eine günstigere hat, mit der sie zufrieden ist.
Bevor ich das 500€ „Luxus“modell kaufe und dann auch merke, ne die ist nix für mich.

Danke!

Liebe Grüße

Noemi mit ihrem kleinen Kämpfer💙 (21+2)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

tut mir leid, dass du so eine Diagnose bekommen hast und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Bist du denn mit der Medela beim letzten mal gut klargekommen?
Falls ja, gibt es ja die Freestyle Flex, die wird an ein spezielles Bustier angehängt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und es gibt die Freestyle Hands free, wo die Pumpen in den BH gesteckt werden.
Beide wären jedenfalls nicht so teuer wie die von Elvie😅

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate

2

Ja bei der Medela habe ich zumindest mehr Milch abpumpen können als mit der letzten, die ich aus der Apotheke hatte.

Aber die von dir genannten wurden mir gestern gar nicht vorgeschlagen oder ich habe sie übersehen.
Mein Kopf war ja eigentlich ganz woanders und ich hab mehr geschaut, um mich ein wenig abzulenken.

Ich werde sie mir gleich im Internet nochmal ansehen.

Danke dir für den Tipp und auch dein Mitgefühl💐