Baby „beißt“ beim Stillen

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn „beißt“ neuerdings beim Stillen in meine Nippel. Er hat noch keine Zähne und ist 4,5 Monate aber er zwickt dann immer so richtig in den Nippel rein. Tut teilweise echt weh.. was bedeutet das und wie kann ich es ihm abgewöhnen? Manchmal schreit er auch in Folge dessen sehr.. kann es sein, das er versucht mehr Milch zu bekommen? Meine Milchproduktion ist eigentlich sehr hoch und er war immer gut satt. Oder ist das irgendetwas mit dem Zahnen?

LG,
Patricia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Könnte sein, dass sich Zähne anmelden. Vor dem Stillen mal einen Beißring oder einen nassen Waschlappen zum abreagieren anbieten.

2

Danke für die Antwort :-)
Ich probier es gleich beim nächsten Stillen mit Beißring vorher!