Kleinkind trinkt nicht..

Hallo Zusammen

Hat jemand von euch auch einen schlechten Trinker zu Hause? Was macht ihr da? Was bietet ihr alles an? Meine Kleine ist sehr wählerisch was das Trinken angeht und langsam komme ich an mein Limit.. Ich biete ihr Flüssigkeit aus allmöglichen diversen Gläsern, Bechern und Flaschen an. Wir machen ihr mittlerweile auch die Tees von TeeFee mit Stevia drin. Ist aber ja auch nicht das Beste aber besser als zu dehydrieren auf jedenfall.. Sie mag auch Wasser mit wenig Kohlenräure😅 Wenn sie einen sehr schlechten Trink-Tag hatte gibt es auch mal ein stark verdünnter Sirup oder stark verdünnte Apfelschorle. Da hab ich aber dann auch immer ein schlechtes Gewissen wegen dem Zucker. Die Kleine ist jetzt 20 Monate alt. Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen☺️

1

Wie viel trinkt sie denn?

Ich würde schauen, dass sie ihr Getränk jederzeit selbst nehmen kann zum trinken und nicht den Umweg über einen Erwachsenen gehen muss. Dann natürlich mit gutem Beispiel vorangehen und selbst viel trinken. Zuprosten finden die meisten Kleinkinder auch lustig.

2

Meine trinkt seit baby an schlecht deshalb gab es dann recht schnell zum essen strak verdünnten Kamillentee sie liebt ihn kp warum😅🤣 und immer mal nen früchtetee den wir auch selbst trinken man merkte schnell das sie zb lillyfee tee toll fand und Strohhalm dann trank sie mindestens mal 500ml am tag neben ihrer bett und nacht flasche und das war ok dann. So um die 18 monate nipte sie auch morgens mal bei mir am kakao bis sie eigen bekam 100ml wasser 30ml milch ganz wenig Kakaopulver das war mindestens morgens zum Frühstück perfekt das da schonmal trank. Dann folgte für den tag sonst wasser mit geschmack das sie trinken tut. Jetzt mit 2,5 immer noch schlecht im trinken und so normalen kakao und wasser mit geschmack gehen immer und ab und an halt mal saft. Zähne sind gut und sonst ist sie sogar knapp am Untergewicht das aufpassen müssen. Süßigkeiten dagegen ist sie sehr wenig darf aber wen sie zb möchte achten nur drauf das die 3 Hauptmahlzeiten auch vernünftig gegessen werden und obst und gemüse gegessen wird