Wieviel täglich trinken

Hi an Alle. Mein Sohn ist genau 8 Monate alt. Bekommt bereits 2 vollständige Brei Mahlzeiten. Ich bin momentan total verunsichert welche Menge an Milch sie noch braucht. Sie ist eine der kräftigeren Sorte und hat bereits knapp 10,6 Kilo. Was laut Kinderarzt auch alles I Ordnung ist.
Morgens bekommt er 210 ml Pre
Vormittags nochmal knapp 100-120 ml.
Mittags gibt 220 Gr Gemüse Fleisch Brei + paar Löffelchen Obstmus im Anschluss.
Nachmittags nochmal knapp 150 ml Pre.
Abends dann 200 gr Milchbrei angerührt mit 200 ml Pre.
Nachts meldet er sich selten nochmal. Momentan sind wir aber eher beim durchschlafen.
Zu den Brei Mahlzeiten kriegt er immer rbisschen Wasser zum probieren angeboten. Manchmal sind pro Brei Mahlzeit 50 ml, mal weniger die er annimmt.

Wenn man die Packungsbeilage der Pre Milch durchliest, m
müssten wir knapp 700 ml Pre pro Tag geben. Wir kommen nie im Leben auf die Menge. Ich mach mir Sorgen, ob er genug trinkt. Irgendwie sind durch die 2 ersetzte. Milchmahlzeiten jetzt sk geringe Tagesmengen entstanden...

Wieviel trinken eure kiddos pro Tag?
LG

1

Ich stille zwar, aber nach Bedarf und weiß nie wie viel mein Kind trinkt. Ich würde auch Pre nach Bedarf geben und solange die Windeln nass sind, das Kind fit ist und zunimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.

2

Bei uns ist es alles genauso wie bei dir!
Ich stille zwar aber sie bekommt sonst auch nur Wasser angeboten und wenn sie nix will spuckt sie’s wieder raus. Und wenn sie wirklich Durst hat trinkt sie auch.
Nicht vergessen, der Brei enthält ja auch Wasser wodurch dein Baby Flüssigkeit bekommt.
Du kannst deinem Baby ja öfter Wasser anbieten wenn du dabei mehr Sicherheit verspürst. Dein Baby wird dir zeigen ob es durstig ist oder nicht :)

3

Nach Bedarf, nicht nach Packung.

Wir haben mit 8 Monaten erst eine Breimahlzeit eingeführt (er schafft sein Gläschen meistens nicht ganz, sondern nur zu 2/3, manchmal noch weniger), + etwas Obst.

Er trinkt unabhängig davon 750-1000 ml Pre am Tag, daran hat sich durch den Brei noch nichts geändert.

Der Brei enthält auch Flüssigkeit.