Abstillen.. Abet wie?

Hy zusammen,
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner 18 Monate alten Tochter. Sie will sich einfach nicht abstillen lassen. Ich habe so viele Tricks ausprobiert und das Ergebnis ist immer wieder nur Stunden langes schreien und weinen bis ich aufgebe. Ich weiß, das es ein langer Prozess ist, aber nach 6 Monaten tut sich einfach nichts...
Und ich entpfinde das stillen langsam auch wirklich als nicht mehr schön (sie reißt mit dabei die Haare aus, kneift mich, strampelt und Schlägt mit den Füßen in mein Gesicht) hat irgendjemand einen Tipp wie ich meine Tochter jetzt schneller abstillen kann?
Bin für jeden Rat offen!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ps:Sie nimmt auch nicht die Flasche wirklich an oder schon gar nicht den Schnuller

2

Hallo,
Das ist jetzt kein richtiger Rat, nur wie es bei uns war.
Meine Tochter war schon 2!!! Bei uns klappte auch nix.
Dann bekam ich höllische Bauchschmerzen und hatte eine Blinddarmentzündung mit OP. War somit 3 Tage nicht zu Hause.
Meine Tochter war bei einer Freundin (ich war Alleinerziehende). Sie hat nicht gemeckert, gar nix.
Als ich wieder kam, wollte sie nicht gestillt werden.

3

Ich kann dir das Abstillen nach Gordon empfehlen. Bei einer Freundin hat es so geklappt. Ihr Kind war zu dem Zeitpunkt 20 Minate alt und wollte nachts teilweise alle 30 Min an die Brust

4

Durch das Nachgeben lernt sie halt leider, dass du so umzustimmen bist.
Ich kann auch das Abstillen nach Gordon empfehlen. Aber du musst natürlich eisern bleiben, auch wenn sie schreit.

5

Hy danke für die Tipps, das ist den die Gordon Methode? Kann man das Googlen oder muss man sie da ein Kurs buchen oder so?

6

Kann man googlen. Damit stillt man sanft ab.

7

Hallo,

Ich habe auch keinen richtigen Rat.
Mir ging es auch so ich war schier am verzweifeln.
Ich habe sie tagsüber so ca mit 1,5 abgestillt. Das hat durch Ablenkungen sehr gut funktioniert aber nachts war es extrem schlimm. Sie hat sich mit nichts beruhigen lassen, nahm auch leider noch nie Flasche und Schnuller. Sie hat sich immer mega in Rage geschrien, sodass ich immer nachgegeben habe. Ich konnte sie so nicht weinen lassen.
Auch die Versuche mit Papa und Oma waren erfolglos. Mit 23 Monaten ging es dann plötzlich von heute auf morgen. Sie nahm die Wasser Flasche und ließ sich durch singen beruhigen und das nach wenigen Minütchen. Seitdem schläft sie auch durch. Vorher hat sie sich gefühlt alle Stunde gemeldet. Ich habe ihr auch gesagt das ich an der Brust ,, Aua" hätte. Ich weiß nicht ob es daran lag oder ob es das Alter war?? Also wenn du nicht unbedingt JETZT abstillen willst, vielleicht ändert es sich in wenigen Monaten und dein Kind lässt sich leichter ohne große Tränen abstillen.
Glaube ansonsten musst du tatsächlich die Tränen einfach aushalten. Mir würde sonst zumindest kein Ratschlag einfallen. Ach doch mir fällt gerade ein, dass ich die Einschlaf Situation geändert habe. Ich habe sie Abends früher ins Bett gebracht und mehr Routine geschaffen, die uns tatsächlich vorher fehlte. Also das Einschlaf stillen am Abend habe ich zu erst beendet. Vielleicht lag es auch daran? Sorry für die ganzen Schreibfehler

Bearbeitet von sabrina9390