Milchstau, stechen in Brust, Milch gelb - Tipps?

Hi zusammen,

hab ein kleines Problemchen.
Hocke auf der Arbeit und vermute einen Milchstau. Brust ist hart und warm, außerdem schmerzt sie und meldet sich zeitweise durch ein stechendes Gefühl.
War vorhin schon Ausstreichen, was ebenfalls schmerzhaft war und musste feststellen, dass die Milch total gelb ist.
Diese Farbe kenne ich tatsächlich nur vom Kolostrum und unreifer MuMi.
Beides ist bei uns wohl ausgeschlossen und ich Frage mich was da los ist 😅
Meine Pumpe liegt zu Hause, Motte ist in der Betreuung.
Jemand eine Idee wo diese Farbe herkommt oder hat tips was ich akut tun könnte außer mir Schmerzmittel reinzuwerfen und es noch mal mit Ausstreichen zu versuchen?

Brustentzündung schließe ich vorläufig aus, die letzten male habe ich sofort hoch gefiebert, was ich aktuell definitiv nicht tue.

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe mal gehört das Vibrationen helfen sollen. Stelle Massieren ist sicher auch nicht schlecht.

Da es was medizinisches ist, würde ich nicht zulange auf der Arbeit bleiben und es schlimmer werden lassen. ;)
(Kann dir vllt. jmd. die Pumpe bringen?)

3

Hi,

danke für deine Antwort.

Muss noch bis 15 Uhr ausharren und dann geht's zum Gyn.

LG

2

Hallo
Du hast ja jetzt schon vor ein paar stunden gefragt, ich hoffe einfach mal das es schon besser ist.

Der Übergang zwischen Milchstau unf Brustebtzünfung kann ja fließend sein, also im Zweifelsfall krank melden und zu deiner Motte und die Motte anlegen (Kinn Richtung harter stelle, ggf vierfüßler oder so um Schwerkraft zu nutzen, wenn du ja aber sxhon brust Entzündungen hattest kennst du das ja).

Bei einem Milchstau kann die Milch gelblich, manchmal wohl auch bräunlich und geünlich aussehen und auch zäh werden. Kenne ich alles von Erzählungen von Bekannten.

Vorm stillen/pumpen/ausstreichen brust erwärmen, danach kühlen.

Ich hoffe das der Stau bald gelöst ist. Lg

4

Hi,


nein leider nicht, das Fieber kam dann doch.
Liege nun daheim rum, warte das es 15 Uhr wird und Versuche zu pumpen. Zum abholen war ich zu spät, hätte es auch nicht verantworten können.

Das mit der Info über die Farbänderungen wusste ich tatsächlich noch gar nicht. Danke für den Hinweis.

LG Ghost

6

Gute Besserung.

5

Liebes Urbia Team, dieser Thread kann geschlossen werden.