Möchte Baby 5 Monate nachts nicht mehr gestillt werden?

Hallo an Alle! :)
Ich würde gerne wissen, was ihr zu diesem Thema sagt. Ich stille meinen 5 Monate alten Sohn voll. Meistens hat er mich 1-2x in der Nacht zum Stillen geweckt. Er weint nachts so gut wie nie, ich wache einfach von seinen Bewegungen auf und stille ihn dann. Jetzt ist es 2x vorgekommen, dass er einfach mal 8-10 Stunden durchgeschlafen hat. Die letzten beiden Nächte war er nun gegen 3 Uhr einmal munter und weil ich es mal probieren wollte, hab ich ihn einfach mal nur getätschelt. Er ist dabei wieder eingeschlafen, ohne ihn zu stillen. Jetzt weiß ich nicht, ob er nicht trotzdem Hunger gehabt hätte und ich ihm das vorenthalten habe..? Ob er wirklich keinen Hunger hat oder einfach nur zu müde war, um sich mehr bemerkbar zu machen. Wann habt ihr euer Kind in der Nacht nicht mehr stillen müssen? Und wie hat sich das bei euch so eingespielt? :) würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen dazu teilt :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir stillen seit fast 17 Monaten und es gab immer mal Phasen wo Junior mal ne Nacht oder auch die Nächte von zwei Wochen durchgeschlafen hat.

Aktuell meldet er sich zum Beispiel wieder sehr häufig.


Was ich sagen will: wenn die in dem Alter Hunger haben, dann schlafen sie nicht wieder ein oder falls doch, werden sie innerhalb von einer Stunde wach, so war es hier jedenfalls immer

2

Ok super, danke für den Tipp :) bisher ist er nicht nochmal aufgewacht, dann freu mich gerade einfach über die ruhigen Nächte 🥰

3

Ich habe zwar ein Flaschenkind, er ist jetzt 8 Monate und trinkt seit er ungefähr 5 Monate ist, noch einmal nachts.

Er wird üblicherweise sehr unruhig. Manchmal weint er im Schlaf oder schreit sogar von Null auf 100 richtig. Er schläft erst wieder ruhig weiter, wenn er sein Fläschchen bekommen hat.

Er hat eindeutig Hunger.

Wenn deiner Hunger hätte, würde er das früher oder später deutlich zeigen und nicht einfach ruhig weiter schlafen.

4

Unsere Maus hat mit 3 Monaten durchgeschlafen. Dann wollte sie irgendwann wieder einmal nachts stillen und um den ersten Geburtstag lief nochmal alles drunter und drüber 😅
Also ich würde die Zeit genießen und mal schauen, wie lange es anhält. Vielleicht bleibt es so, vielleicht gibt es irgendwann wieder einen “Rückfall”.

5

Hi,

genieß es so lange es dauert 😅

Ich hatte bis vor knapp 2 Wochen dir Hoffnung, das unsere Motte jetzt durchschläft.
Seit ein paar Tagen kommt sie wieder alle 2 Stunden oder sie kommt 2 mal pro Nacht und will danach noch nuckeln - weiß nicht was schlimmer ist 😅

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate