Baby 9 Monate beisst seit einer Woche beim Anlegen

Hallo zusammen,
Ich wollte eure Meinung gerne wissen.
Ich mache seit Beginn Pumpstillen und lege zum einschlafen und beruhigen meinen kleinen an. Er hat bis vor einer Woche immer gesaugt, genuckelt und ich hatte meistens in der Zeit wo er saugte bis zu 3x den Michspendereflex gemerkt.
Jetzt beißt er ständig in die brustwarze rein, wenn ich ihn anlege. Auch wenn er sehr müde ist, klappt es nicht.
Ich bin sehr traurig darüber, denn dadurch ist auch die Milch deutlich weniger geworden.
Was meint ihr. Stillt er sich ab und ich sollte es annehmen und auch gleichzeitig mit dem Abpumpen aufhören?
Sonst bekommt er Pre, Brei 2x am Tag und darf von unserem Essen immer probieren. Das macher auch sehr gerne und kaut oft mit.
Viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zum Thema Pumpstillen habe ich leider keine Erfahrung. Daher kann ich dir auf die Frage, ob dein Baby sich abstillt nicht antworten. Könnte aber natürlich sein, da an der Flasche die Milch natürlich einfacher und schneller kommt, dass er an der Brust dann ungeduldig ist. Ich würde trotzdem erstmal noch versuchen drauf zu achten, ob er beim Stillen richtig angelegt ist, also genug Brust im Mund hat, denn dann ist das Beißen nicht mehr so einfach. Notfalls immer wieder korrigieren, das hat bei uns schon sehr geholfen. Ansonsten mal ruhig erklären, dass es dir weh tut wenn er beißt. Hoffe, dass das vielleicht schon ein bisschen hilft.

4

Danke für deine Antwort
Die Brust ist eigentlich korrekt drin.

Er beißt auch auf alles was er in die Finger kriegt. Auf in unsere Finger rein und die Nase, wenn er die erwischt.
Seine beißringe findet er leider weniger interessant.
Ich vermute, dass es einfach daran liegt, dass er jetzt viele neue Lebensmittel probiert und denkt, dass die BW eins davon ist.

2

Hallo,

Meiner beißt wenn die Zähne einschießen!
Dauert ein paar Tage dann gehts wieder.
Mit einem „Vorsicht“ bevor er wieder andockt gehts ganz gut.
Kann das bei dir auch der Fall sein?
Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort
Zähne hat er bereits 2, als die kamen war alles normal. Daher würde ich jetzt die Situation nicht auf die Zähne schieben.