Baby hat Verstopfung seid 1,5 Monaten

Hallo ihr Lieben!!🙂🙂

Ich habe mal eine Frage,
Meine tochter ist 7 Monate alt und seit sie 5,5. Monate alt ist gebe ich ihr schon brei und seitdem hat sie richtige verstopfung.

Sie konnte teilweise 6 Tage nicht kacka machen, obwohl sie nur 4/5 löffel bekommen hat.

Meine hebamme und der Kinderarzt haben mir dann empfohlen mit dem Obstgetreidebrei weiter zu machen und den mittagsbrei erstmal weg zu lassen.

Das habe ich gemacht, dann wurde es etwas besser, alle 3 Tage und ganz selten alle 2 Tage.
Leider musste ich immer etwas machen, bauchmassage, abhalten denn von alleine kam nichts. Wenn es ganz schlimm war half nur das Fieberthermometer. Das möchte ich aber so gut es geht meiden,dass sich der darm nicht daran gewöhnt. Von dem Obstgetreidebrei isst sie auch ca 20 löffel habe ich mal mitgezählt. Milchzucker habe ich ihr auch mal gegeben und da konnte sie dann ohne Hilfe kacka. Wie gebt ihr Milchzucker? Ich habe 1 Tl in ein paar löffel brei rein, verrührt und ihr gegeben. Möchte das eigentlich auch nicht immerzu geben aber weiß langsam nicht mehr weiter. Beim Kinderarzt war ich die Woche, da hat sie den Bauch abgetastet und abgehörcht und es war alles gut,sie meinte der darm braucht bei ihr länger.
Sie wird voll gestillt und bekommt Wasser.
Was wĂĽrdet ihr machen?
Ich habe Angst,dass sie sich gar nicht an den mittagsbrei und dir Vielfalt an Essen gewöhnt wenn ich ihr immer nur ein was gebe.

Liebe GrĂĽĂźe Lia und vielen Dank schon einmal

1

Welches Obst machst du in den Obstgetreidebrei? Wie viel trinkt deine Tochter ungefähr am Tag? Ich hätte jetzt noch die Idee es tatsächlich mal mit festen Nahrungsmitteln und zusätzlich Obstgläschen (Obstsorten, die den Stuhl weich machen) zu probieren. Manchmal stopft grade Brei ganz arg und regt wegen der Konsistenz die Darmbewegungen nicht so sehr an. Vielleicht könntest du da mit geeigneter fester Nahrung etwas Anreiz geben, dass der Darm mehr arbeitet.

2

Danke für deine Idee, dass habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt!!🤔
Was wĂĽrdest du da fĂĽr essen anbieten an festerer Nahrung?
Ich gebe ihr birne in schmelzflocken.
Apfel hat irgendwie gestopft.
Sie trinkt alle 2,5-3,5 Stunden tagsüber und nachts unterschiedlich, aber da ist die Windel immer so voll das sie teilweise pipi ausläuft.
Sie wird gestillt.

Zugenommen hat sie jetzt in einem Monat 500 g.
Ich wiege sie trotzdem mal alle Monate.
Ich hatte auch die Idee den milchgetreidebrei einzuführen und statt der hmilch Premilch reinzutun,damit sie genug Nährstoffe hat und vielleicht führt des ja bisschen ab?🤔

3

Ich würde das Obst vielleicht einfach mal in fester Form anbieten. Pflaume und Birne würden mir einfallen, natürlich nur richtig schön reif, sodass sie gut gegessen werden können.
Statt dem Brei könntest du auch mit Birnenmus mal kleine Pancakes machen.

Pre statt H-Milch in den Brei finde ich gut. Zu viel Kuhmilch sollen so kleine Kinder ja eh noch nicht.

weitere Kommentare laden