Mein Baby drückt morgens immer und beim trinken (Pre)

Hallo :-)
Meine Maus, 3 Monate drückt beim trinken ständig. Die Verdauung von ihr ist oft schleppend. Morgens fängt sie grundsätzlich an zu drücken und zu pupsen und wacht davon dann auf. Meistens so ab 4-5 Uhr je nach dem wann sie zuletzt getrunken hat. Wir haben von Comfort Nahrung auf normale Pre umgestellt weil wir dachten, dass die Verdauung nun super klappt. Jetzt ist es so, dass sie lehmartigen Stuhl hat, der natürlich schwer ist raus zu bekommen. Darum drückt sie ständig beim trinken und ist sehr abgelenkt und zappelig :(
Ich versuche Bauchmassagen und abends wenn schlimmer wird bekommt sie ein Kümmelzäpfchen, danach kann sie meist gut Stuhl lassen.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns?

Liebe Grüße Annika und Emilia

1

Hey, vielleicht hilft ja vor dem Stillen eine Bauchmassage oder Lotussitz. Meine Kleine wacht auch morgens früh manchmal auf oder ich merke dass sie sich sehr windet. Durch den Lotussitz und die gleichzeitig Bauchmassage kann sie dann meist gut ein paar Mal pupsen und schläft dann meist auch direkt wieder ein.
Wenn sie während dem stillen schon drückt würde ich mal probieren sie währenddessen über einem Töpfchen abzuhalten. Klingt erstmal unbequem, aber ist eigentlich ganz entspannt und hilft meiner Meinung nach ☺️

2

Danke erstmal für deine Antwort 😊 sie bekommt Pre Nahrung von uns.

Ich habe das mit dem abhalten tatsächlich schon versucht. Irgendwie klappt das gar nicht.
Ich versuche morgens dann ihr etwas zu helfen mit dein Beinchen und so aber dann ist sie oft schon so wach 😂
Und dann bekommt sie Hunger und dann ist das Problem beim trinken. Drücken und trinken Inder Kombination ist oft dann schwierig 😂