Baby nach Fläschchen komatös

Ich muss momentan eine Stillpause einlegen und pumpe ab. Die Maus bekommt alle 2-3 Stunden ein Fläschen (je nachdem wie lange sie schläft). Sie ist 5 Wochen alt und wenn sie Hunger hat brüllt sie extrem.
Nachdem sie ihr Fläschen getrunken hat (70-80ml) ist sie immer im Milchkoma und schläft sofort ein. Außerdem röchelt sie danach. Beim stillen war das nie der Fall. Ist das normal?
Meine Hebamme ist momentan leider im Urlaub.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei der Flasche kommt halt mehr Milch in kürzerer Zeit mit weniger Anstrengung. Ganz normal.
Aber wieso „musst“ du eine Stillpause machen?

2

Danke für die Antwort. 😊
Meine Brustwarzen sind leider total offen (blutig und eitrig). Hatte auch Fieber und halte es vor Schmerzen kaum mehr aus. Muss nun auch Antibiotika nehmen. War deswegen auf der Stillambulanz und die haben mich zu einer Stillpause verdonnert. 😌

3

Ja das ist normal 🤣, finde es voll witzif wie k.o. die dann sind. Mein Sohn musste ich auch ein paar mal die Flasche geben und er war voll weg.
Hmm das mit den Brustwarzen klingt Horror, gute und schnelle Besserung!
Ich hoffe der „Fehler“ konnte gefunden werden? Nicht dass deine Brustwarzen sich wieder so entzünden. Weil so krass darf es mit richtigen anlegen nicht werden.

4

Ok, das beruhigt mich wenn das normal ist. 😅
Da meine Brustwarzen durch das Clustern etwas gereizt waren, dürfte dann ein Keim hineingelangt sein. 🫣

5

Oh weh. Tipp von der Hebamme war immer Muttermilch nach dem stillen auf der Brust trocknen lassen. Schützt gegen Infektionen :)