Still Hilfe erneut stillen nach 3 Monaten

Hallo ihr lieben mein Sohn ist 3 Monate und 3 Wochen alt ich wollte unbedingt stillen leider haben sich meine Brüste sehr stark entzündet wurden blutig
Und nach starken Schmerzen empfiehlten die Hebammen mir abzustillen mit einer abstillen Tablette weil ich es leider nicht besser wusste habe ich darauf gehört nur ich bereue es so sehr und möchte unbedingt stillen kann man trotz ab stilltablette noch stillen ?? Bekommt man die Muttermilch irgendwie angeregt ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

wie das nach einer Abstilltablette.aussieht kann ich dir nicht sagen.
Normalerweise wäre Relaktation möglich. Dafür solltest du dir aber fachkundige Hilfe in Form einer Stillberaterin holen und dich darauf gefasst machen, dass ein hartes Stück Arbeit auf dich zukommt ohne das es eine Garantie dafür gibt, dass dein Baby die Brust wieder annimmt bzw. das du jemals wieder vollstillen kannst.
Vorab könntest du hier schon mal lesen und wie gesagt, keine Ahnung ob diese Tabletten da einen Unterschied machen, daher Fachpersonal kontaktieren.

https://www.still-lexikon.de/ein-zweiter-stillbeginn-relaktation/


LG Ghost mit ❤️ 15 Monate

2

Relaktation kann man versuchen, Erfolgsaussichten sind ungewiss, es ist sehr aufwendig.

Ich würde es mir nicht antun.

Einen Link dazu hast du schon bekommen.