Kleine Brüste nach dem stillen.

Hey hier Lieben ich hab eine etwas persönlichere Frage und hoffe es ist ok. Ich bin 23 Jahre alt und hab ja mein erstes Baby bekommen. Das ich jetzt an meinen Bauch Dehnungsstreifen und sowas habe, komme ich mittlerweile mit klar. Aber ich habe sehr Angst vorm abstillen. Der kleine ist jetzt 5 Wochen alt und wird noch eine gute Zeit gestillt. Irgendwann werde ich aber abstillen müssen und da hab ich echt Angst vor. Ich hatte vor der Schwangerschaft ein B Körbchen und jetzt ein C Körbchen. Habe wirklich Angst das meine Brüste vllt nur noch ein A Körbchen sind nach dem abstillen. A Körbchen ist ja weis Gott nichts schlimmes bitte nicht falsch verstehen! Aber es würde halt zu mir gar nicht passen .. vllt mögt ihr ja eure Erfahrungen mitteilen. Danke schon mal:)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Dehnungsstreifen sind nach 2-3 Monaten tatsächlich größtenteils wieder verschwunden. Allerdings hatte ich vorher an den Seiten eh schon welche 🙈

Die Brüste verändern sich meine ich vor allem durch die Schwangerschaft und gar nicht so arg durchs Stillen. Sprich auch ohne das wären sie womöglich nicht mehr wie vorher.

Aber wie es danach wird kann dir natürlich keiner vorher sagen.

Ganz ehrlich: wenn die Brüste für dich so viel ausmachen, dann fang jetzt schon an etwas Geld wegzulegen und nach abgeschlossener kinderplanung schau dir deine Brüste an und lass sie eventuell straffen/vergrößern/was auch immer. 2 meiner Freundinnen haben das machen lassen und sind mega zufrieden! Und das ist bei beiden weit entfernt von nun riiiiesigen Brüsten 😅 meinten aber beide, dass es schon sau weh getan hat!

2

Meine Brust ist nach dem Abstillen nicht kleiner geworden. Tatsächlich haben sie die Größe vom Stillen behalten, also sind sogar größer als vor der Schwangerschaft.

3

Hallo,
Mein Körper ist durch die Schwangerschaft sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, ich habe an den Hüften Risse, kann man nicht mehr Dehnungsstreifen nennen da diese so stark sind, und ich bin eigentlich eine schlanke Person mit Kurven. Meine Brüste sind nicht kleiner geworden, jedoch voller Dehnungsstreifen und Hängen. Vorher hatte ich auch ein B Körbchen, während dem Stillen C, und nun ein madiges B Körchen wieder.
Die Dehnungsstreifen verblassen mit der Zeit, bei mir ist es schon gut weggegangen nach 8 Monaten, aber noch da. Mit dem Busen dass die nicht mehr wie vorher sind da habe ich auch ziemliche Probleme.. bin auch mit 22 Mama geworden, aber dafür hat man ein kleines Wunder auf die Welt gebracht da sollte man stolz auf seinen Körper sein, und man gewöhnt sich irgendwann daran
Lg

4

Hallo.
Die Brüste verändern sich nicht durchs Stillen sondern die Hormone in der Schwangerschaft.
Nach meiner Stillzeit ist meine Brust genauso schön wie vorher. Ich hatte vor der Schwangerschaft ein B Cup und jetzt danach auch wieder.
Es kommt einfach ein bisschen auf dein Bindegewebe an.
Und falls sie bei mir etwas kleiner wären, würde ich tricksen mit Push usw.
Es ist garnicht schlimm, wenn man deinem Körper eine Schwangerschaft ansieht, schließlich hat er ein Wunder vollbracht.
Dafür passen mir meine Hosen nicht mehr und ich bekomme den Bauchspeck nicht los.
So ist das dann 🤷🏼‍♀️

5

Das ist leider wirklich ein weit verbreiteter Irrglaube. Nicht die Stillzeit, sondern die Schwangerschaft hat den entscheidenden Einfluss auf deinen Körper allgemein und deine Brüste im Speziellen.

Solltest du also tatsächlich keine einzigen Veränderungen zulassen wollen, dürftest du gar nicht erst schwanger werden.

Meine Brüste sind in der Schwangerschaft auch sehr groß geworden, von B auf DD. Natürlich ist durch den Milcheinschuss alles nochmal mal schwerer und voluminöser geworden, aber ich würde sagen, das ist dann alles in allem eher noch das i-Tüpfelchen.

Ich habe 16 Monate gestillt und in der Phase reguliert sich alles langsam zurück, was sicher besser fürs Bindegewebe ist als abruptes Abstillen.

Ein Jahr später sind meine Brüste definitiv größer, aber auch hängenender geblieben als vor der Schwangerschaft, aber das ist doch bei den meisten Frauen so, dafür behält man als Stillende etwas größere, prominente Nippel, finde ich.

6

Es kommt meiner Meinung nach nicht auf die Körbchengröße an. Du kannst hier im Forum schreiben, dass du die oder die BH-Größe hast nach dem Stillen. Niemand wird dir sagen können, ob das jetzt hübsch oder weniger hübsch ist.

Ich bin nun mehr als ein Jahr nach dem Stillen und trage wieder B-Cups wie vor der Schwangerschaft. Das sagt aber nichts darüber aus, ob sie nun gleich oder anders aussehen.

Du musst einfach akzeptieren, wie du bist. Egal, welcher Buchstabe da steht.