Stillen Periode Haarausfall

Hallo ihr Lieben.

Unser Kind ist jetzt fast 2 und ich habe seit 4 Monaten wieder regelmäßig meine Periode trotz stillen.
seitdem habe ich einen richtig schlimmen permanenten Haarausfall, so schlimm war es nicht einmal nach der Geburt.

Hatte das noch jeman Hängt das wirklich mit dem Mix stillen und Periode zusammen? Ich wollte eigentlich noch ein weilchen stillen (eigentlich nur noch als Einschlafbegleitung und manchmal nachts).

Hat jemand Tipps?
Meine Ernährung ist vegetarisch, ich habe aber keinen Mangel (teste ich regelmäßig), ansonsten bin ich auch super gesund.

Ich musste Mönchspfeffer nehmen um den Zyklus zu triggern, den habe ich aber nicht vertragen und nach 6 Wochen wieder abgesetzt. laut Internet sollte der aber Haarwachstum fördern, deswegen denke ich nicht, dass da ein Zusammenhang ist.

Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Keine Ahnung, warum ihr euch alle Mönchspfeffer reinknallt . Das wurde benutzt, im Mittelalter, um jungen, hübschen Frauen den Zyklus und die Lust zu nehmen. Das sollte Frau sich bewusst machen!!!
Wer ihren Zyklus negativ manipuliert, hat natürlich kein dichtes Haar ,wie eine 17jährige Jungfrau 🫠.
Dir fehlen vermutlich Spurenelemente .

2

Ich finde es nicht okay so abwertend über das Thema Mönchspfeffer zu schreiben, ich hatte keine andere Wahl, da ich Adenomyose habe. entweder Mönchspfeffer nehmen und die Periode bekommen oder Hormonelle Verhütung. was hättest du denn da gewählt?

3

Hallo,
Dass du deine Periode trotz Stillen hast ist keine ungewöhnlichkeit. Vielleicht stellt sich dein kompletter Hormonhaushalt derzeit um auch weil plötzlich das Mönchspfeffer weg ist und die Geburt ja auch einige Zeit zurückliegt?🙈 vielleicht kannst du ja mal mit deiner Gyn reden und da können die Hormone überprüft werden
Lg