Knieschmerzen vom stillen?? 🤔🍼

Hallöchen ☀️

ich hab vor 7 Wochen meine Maus via Kaiserschnitt bekommen und habe seit einigen Wochen starke Knieschmerzen beim aufstehen, hinsetzen, Treppen steigen etc 😢. Jetzt frage ich mich ob das eventuell ein Vitaminmangel sein kann oder woran das liegen könnte? Ich stille die Kleine.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schon mal 🫶🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Google mal nach Stillrheuma.

Mein Kleiner ist mittlerweile 10 Monate alt und es ist nicht annähernd so schlimm wie am Anfang 😅

2

Hatte ich in der Zeitraum auch. Irgendwann ist es von alleine wieder weg gegangen, ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, wann das war.

3

Hallo.
Ich hatte in der Stillzeit Schmerzen in den Sprunggelenken. Manchmal hat mir Calcium und Magnesium geholfen, versuchs mal.
Falls es wirklich vom hohem Prolakrinspiegel kommt, kannst du nicht soviel machen 🤷🏼‍♀️ (ausser Schmerzmittel und die Stillzeit abwarten)
Bei mir hats ein paar Wochen gedauert.
Es kann natürlich auch eine Fehlbelastung in der Schwangerschaft sein, die sich jetzt zeigt oder halt danach mit Baby auf dem Arm. Hat sich da was geändert bei dir?
Lg

4

Ja hier 🙋‍♀️
In verschiedenen Gelenken, am schlimmsten in den Knien. Konnte kaum die Sachen unten aus dem Kinderwagen holen 🙈 es war nach 9 Monaten weg, obwohl ich da noch viel gestillt habe. Wenn es vom stillen kommt kann man nicht wirklich was machen, außer Bewegung. Hat bei mir aber nicht wirklich geholfen 🙈

5

Das hatte ich such, war sogar beim HA um Rheuma auszuschließen. Am Ende ist es besser geworden, als ich angefangen habe, Calcium und Magnesium zu nehmen (Achtung: nicht gleichzeitig). Richtig weg ging es aber erst, als Madame mit Beikost begonnen hat und ich entsprechend weniger gestillt habe.