Brotbelag bei Kuhmilchallergie

Guten Morgen,

meine bald 11 Monate alte Tochter bekommt zum Frühstück momentan eine halbe Scheibe Brot mit Margarine,. Am Anfang hatte sie die Scheibe Brot nur angeschaut, mittlerweile isst sie die Hälfte davon und die andere Hälfte landet auf dem Boden. 😅😂
Da sie nun Interesse am Brot essen zeigt würde ich gerne mit dem Brotbelag experimentieren. Was könnt ihr empfehlen für ein Baby mit Kuhmilchallergie? Vielen Dank!

1

Brotaufstriche! Wird hier sehr geliebt, es gibt ganz verschiedene Sorten und da vegan hast du garantiert keine Probleme wegen der Kuhmilch. Ansonsten auch verschiedene Nussmuse.

2

Unsere Maus ist 10,5 Monate alt, hat auch eine Kuhmilcheiweißallergie. Was sie sehr gerne hat ist dünn Leberwurst aufs Brot, da musst du aber draufschauen, manchmal ist Milch drin. Avocado aufs Brot kannst du auch probieren. Mandelmus oder Nussmus geht auch, meine mag das nicht so. Fleischgläschen habe ich auch schon gemacht, isst sie auch gerne. Es gibt auch viele vegane Aufstriche. Da ich noch Stille, muss ich auch komplett auf Milchprodukte verzichten und es gibt mittlerweile sehr viele leckere vegane Brotaufstriche.
Probier dich durch

3

Hallo,
Da unser Sohn auch eine Kuhmilchallergie hat bekommt er als Pre Ziegenmilch, und wir haben einen tollen Ziegenmilchaufstrich Bio bei Lidl gefunden.
Lg

4

Was ich anmerken muss: die Ziegenmilch ähnelt der Kuhmilch aber, bei meinem Baby ist die Kuhmilchallergie nicht stark ausgeprägt daher reagiert er auf die Ziegenmilch nicht negativ.