Frage zu Beikoststart

Wir wollten mit Pastinake anfangen und zwischen selbstgekochtem und Gläschen wechseln, damit unser Kind verschiedene Geschmäcke einer Sorte kennenlernt.

Jetzt waren wir so aufgeregt, adass wir gestern und heute ein Gläschen genommen haben. Heute wollten wir dann eigentlich Pastinaken kaufen, um die nächsten Tage selbstgekochten Brei zu haben. Anscheinend bekommen wir diese aber nirgendwo zu kaufen.

Könnten wir sonst jetzt zb einfach auf Kürbis wechseln und damit weiter machen?

1

Ja. Pastinake ist jetzt kein allergen oder so und das man 3 Tage mind. Das gleiche füttern soll, gilt meistens als überholt.

Pastinake gibt es in der Bioabteilung bei rewe meistens.

2

Dem schließe ich mich an. Man weiß inzwischen, dass man nicht akribisch nach Fahrplan neue Lebensmittel einführen muss. Theoretisch können Kinder gleich an Anfang alles was geeignet ist essen.

3

Habt ihr einen denns in der Nähe? Das war auch der einzige Laden, in dem ich letzte Woche Pastinake gefunden habe. Momentan sind die Lagerbestände von Pastinake aufgebraucht und die neue Ernte ist noch nicht durch. Die Dinger brauchen ewig zum wachsen. Ich säe die im März und ernte im Oktober.

Bearbeitet von Inaktiv