Knubbel in der Brust Stille seit 6 Tagen

Mir ist heute ein knubbel aufgefallen oben auf der Brust ungefähr die Brust fühlt sich jetzt natürlich anders an aber ich hab da einen knubbel gefunden und hab jetzt furchtbare Angst vor Brustkrebs. Mir ist vorher nicht aufgefallen das da etwas ist. Gehe auch 2 mal im Jahr zum Arzt und nehme jeden kontrolltermin war.

Ich hab sogar Angst meinen kleinen zu stillen :/ es ist ja nun auch Freitag und kein Arzt mehr erreichbar. Kann mir jemand meine Angst nehmen bzw iwie mehr dazu sagen? Ich weiß ferndiagnosen aber trotzdem.

:/

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, mach dir keinen Kopf! Das wird man immer mal wieder haben während des Stillens. Dort staut sich die Milch an. Du kannst deinen Kleinen ruhig weiter stillen ohne bedenken. Du solltest sogar öfter anlegen an dieser Brust damit sie gut entleert wird. Während dem duschen warmes Wasser drüber laufen lassen und drüber in Richtung Brustwarze streichen. Du kannst auch vor dem stillen die Brust wärmen zb mit einem kirschkernkissen, anschließen dann kühlen.
Alles alles gut!

Liebe Grüße
Michelle mit Keanu (9Wochen)

4

Einen milchstau an sich habe ich aber nicht. Vllt hat sich in der Drüse mur etwas festgesetzt

2

Hi,
Mach dir kein Kopf, das hatte ich am Anfang auch. Selbst jetzt habe ich noch Bereiche (kleinere und größere) die fester sind. Nach dem Stillen ist die Brust dann weich und diese Verfestigungen sind auch nicht mehr da.

Du kannst auch deine Hebamme fragen :) meine war in der ersten Woche jeden Tag bei mir und hat sich neben meinem Bauch auch meine Brüste angeschaut.

VG Goldnugget & Maus (3 Wochen alt)

3

Wie lange ist es bei dir denn her?

Ich bin nochmal ins Krankenhaus und die haben die Brust geschallt. Es sind wohl nur milchdrüsen und keine Knoten oder so. Hab natürlich trotzdem ein bisschen Angst weil sie meinte Krebs könne man nicht 100 Prozent ausschließen wegen der Milch in der brust. Ansonsten sieht wohl aber alles sehr normal aus und ich solle mir keine Sorgen machen. In der einen Brust ist auch eine Zyste... Die meinten vermutlich mit Milch gefüllt vom vermeiden an der Brust zu stillen.

Iwie beruhigt mich das nicht gänzlich

5

Die festen Stellen sind immer mal da, gerade wenn ich mal lange nicht gestillt habe. Ich habe auch seitlich Nähe Achsel paar festere knubbel, aber meine Hebamme meinte ich soll mir keine Sorgen machen.

weiteren Kommentar laden