Mam Sauger zu groß, Philipps zu klein

Hallo,

mein kleiner ist 4 Wochen alt. Leider produziere ich zu wenig Milch, weshalb ich letzte Woche komplett auf Flasche umgestiegen bin.

Haben erst die Philipps Nr. 0+ verwendet…da schläft er mir aber schon nach 60ml ein. Hab dann den größeren gekauft und da genau das gleiche.

Bin jetzt auf die MAM umgestiegen mit dem 1er Sauger. Aber da hab ich das Gefühl da läuft es zu schnell raus. Er trinkt sehr hastig und muss viel spucken.

Habt ihr Tipps oder eine Idee welche Sauger oder Flasche ich verwenden kann.

Danke schonmal 🤗

1

Hey
Wo ist denn das Problem, wenn er nach 60 ml einschläft?
Kommt mir jetzt nicht ungewöhnlich vor, dass sie wenig trinken und kurze Zeit später nochmal Hunger haben.
Das ändert sich auch immer nochmal. An der Brust würde dir das sicher auch passieren.
Ich würde bei den kleineren bleiben, gerade wenn er hastig trinkt und viel spuckt.
Wir haben auch die Philipps Avent 1er (0+) verwendet und sind später auf die Nr.2 und dabei geblieben. Wenn die beiden krank waren und viel gespuckt haben, gabs auch nochmal die 1er 😅l

Also ich glaube nicht unbedingt, dass du das spucken oder einschlafen durch Wechsel der Flasche löst 🙈
Also nimm einfach die Flasche aus der dein Kind am liebsten trinkt 😊

Liebe Grüße

2

Hallo
Also die von Medela sind der Brust sehr ähnlich und kamen bei uns super an,
Lg

3

Hi,

bei uns haben die 0er Sauger von MAM gut funktioniert (die 1er waren auch zu groß). Ich hatte die 0er extra bestellt, da in der Drogerie nicht erhältlich.

Die von Medela empfiehlt meine Hebamme.

Liebe Grüsse

4

An das hab ich noch gar nicht gedacht, super danke. Hab die jetzt mal bestellt.