Gewichtsabnahme

Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und kürzlich hatte ich das Gefühl sie wäre dünner geworden. Haben sie zwischendurch mal gewogen und dann kürzlich wieder und sie hat knapp 300 g abgenommen. Sie war schon immer ein schlankes Baby, aber die Abnahme macht mir große Sorgen.
Kennt sich da jemand aus oder hatte auch das Problem?

1

Hallo,

ich hab hier auch so einen Schmalhans mit Hummeln im Hintern… ist sie vielleicht mobiler geworden? krabbeln gelernt o.ä.? Da ist bei uns ganz oft die Gewichtszunahme stagniert. Wie isst/ trinkt sie? Gewichtsabnahme muss natürlich gut beobachtet werden, wichtig dabei wirklich immer mit gleicher Waage und Uhrzeit messen und lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig.

Ich wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße

Arlia

2

Danke für deine Antwort 🙂 ja sie krabbelt seit diesem Monat und hat ihre ersten 4 Zähne auf einmal bekommen, hab auch die Vermutung, dass es damit zusammenhängen könnte. Sie ist auch so schon immer ein sehr aktives Mädchen gewesen 🙈
Wir machen Blw, da find ich es manchmal schwer, was wirklich im Bauch landet und was nur fliegt 👀 ich stille sie noch zusätzlich, aber da hatte sie in letzter Zeit immer weniger Lust zu und trinkt meist nur mehr zum einschlafen.
Denk ich lasse sie trotzdem mal durchchecken 🙂