Abgestillt und Brüste immer noch RIESIG

Hallo ihr Lieben,

mein "Problem" steht eigentlich im Titel. Meine Brüste waren vor der Geburt meiner Tochter immer durchschnittlich groß, durch das Stillen sind sie einfach explodiert, was mir optisch überhaupt nicht an mir gefällt. Vor zwei Monaten habe ich nun abgestillt und leider sind meine Brüste immer noch riesig... Natürlich dauert es, bis sich alles zurückbildet, aber ich hatte gehofft, dass man nach dieser Zeit wenigstens etwas sieht?
Hatte eine Mami hier ähnliche Erfahrungen und kann mir "Hoffnung" machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hej, meine Brüste sind durch Schwangerschaft auch immer größer geworden. Aber immer auch wieder zur normalen Form zurückgekehrt. Das Gewebe muss sich allerdings zurückbilden und das dauert. Bei jedem unterschiedlich bei mir auch 6-12 Monate. Und wenn man dann noch Restkilos aus der Schwangerschaft drauf hat, begünstigt es die größeren Brüste.
Liebe Grüße!

2

Hi, meine Brüste sind leider in beiden Schwangerschaften echt extrem gewachsen, und das hat sich auch bei mir noch nicht zurückgebildet.
Wirds bei dieser Größe wohl leider auch nicht mehr. Das was beim Milcheinschuss dazugekommen ist (und das war auch nicht gerade wenig) und beim Stillen noch zum Teil geblieben ist, ist nach dem Abstillen vor knapp 2 Wochen fast wieder weg.