Gläschen unterwegs

Hallo,
Wie macht ihr das denn mit dem angebrochenen Gläschen, wenn ihr unterwegs seid? Kann man das nach paar Stunden noch füttern, wenn es nicht gekühlt wurde? Meine kleine schafft kein ganzes Glas und isst immer nur ein bisschen

1

Ich würde mir kleinere, gut verschließbarere Behälter suchen oder leere Gläschen einmal durch die Spülmaschine jagen und das Gläschen dann eher portionieren. Du kannst ja sicher gut abschätzen, ob die sie halbierst oder drittelst etc. dann muss nicht so viel weggeschmissen werden. Der Rest bleibt zuhause im Kühlschrank

4

Hallo,
Danke für die Antwort. Ich hatte eher gemeint, ob ich das angebrochene Glas dann weiter füttern kann, wenn man den Nachmittag über unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Kühlen hat. Liebe Grüße

2

Wir sind oft bei anderen zuhause und stellen den Rest dann in den Kühlschrank. Und vergessen ihn dann oft 😂

Aber je nach Temperatur hab ich das angebrochene Gläschen auch ungekühlt wieder mitgenommen und verfüttert. Ab und an (sehr heißt, kein Kühlschrank) gab es aber auch ein Gemüsequetschie (gelöffelt), weil da die Portion kleiner ist 😅

3

Hallo,
Danke für die Antwort. Ja das hatte ich gemeint, ob ich das angebrochene Glas dann weiter füttern kann, wenn man den Nachmittag über unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Kühlen hat. Momentan hat es 20°. Geht das dann? Liebe Grüße

5

Ich denke das geht, wenn es nicht ewig lang ist und nicht zu heiß. Es gibt doch so Thermobehälter für Fläschchen. Die nutze ich gerne für unterwegs und lege die Gläschen da rein. Vielleicht noch ein Mini Kühlaklu dazu. Ich hatte die mal bei DM gekauft.
Wenn du den Rest aber erst am nächsten Tag verfüttern willst, würde ich mir nur das halbe Gläschen mitnehmen und den Rest zu Hause im Kühlschrank lassen.