Wie lange Fläschchen sterilisieren?

Hallo,

unser Kleiner ist jetzt genau 6 Monate alt.

Wie lange habt ihr bzw. sollte man die Fläschchen noch sterilisieren?

☺️

1

Gar nicht :-)

Bei einen reifgeborenen baby nicht notwendig.

3

Unser Kleiner hatte anfangs so Probleme mit Bauchschmerzen und Durchfall, deshalb haben wir es gemacht. 😕

7

Das Problem mit dem unreifen Darm haben leider fast alle Babys :-(

Ob da die Lösung eine Pseudosterillisation der Flasche war, bezweifle ich aber :-)

2

Ich mach’s noch einmal pro Woche wenn ich daran denke. Mein Sohn wird bald 6 Monaten alt werden.

4

Das ist natürlich auch eine gute Idee und dann kann man ja demnächst ganz aufhören, Dankeschön ☺️

5

Ich gebe zwar nicht die Flasche aber Schnuller hab ich aufgehört zu sterilisieren, als sie anfing alles in den Mund zu nehmen.

8

Ja unser Kleiner nimmt mittlerweile auch alles in den Mund 😅

6

Man sagt pauschal bis die eh alles in den Mund nehmen. So ab krabbelalter.

9

Okay, dann können wir wohl aufhören, er krabbelt zwar noch nicht, aber er nimmt alles in den Mund was er greifen kann 😅

14

Ja dann macht es keinen Sinn..dann brauch auch kein abgekochtes Wasser mehr sein

10

Bis ca 6 Monate

11

Ganz ehrlich, Flaschen inklusive Sauger sowie Schnuller sterilisiere ich bis zum bitteren Ende. Flaschen nach jedem Gebrauch (natürlich nicht jede einzeln, sondern immer vier bis fünf auf einmal), Schnuller wird zweimal am Tag oder zusätzlich nach Bedarf getauscht und zusammen mit den Flaschen sterilisiert.
Ich fühle mich damit besser.

Hab auch mal gelesen, dass mittlerweile nicht mehr generell empfohlen wird, das Wasser fürs Fläschchen abzukochen. Ich machs trotzdem, weil es sich für mich besser anfühlt 🤷‍♀️

12

Ich kaufe Babywssser 😅 fühle mich damit auch besser.

13

Hey,
Ab 6 Monaten haben wir langsam reduziert die Fläschchen zu sterilisieren und das Wasser abzukochen. 😊👍

Lg Annette

15

Habe die Flaschen etwa 2x sterilisiert dann nie mehr. Ich persönlich finde es nicht nötig. Ich wasche sie jedoch regelmässig in der Spülmaschine

16

Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich sterilisiere die Flaschen nach jedem Gebrauch und die benutzen Schnuller einmal am Tag. Es geht darum die Bakterien von den Milchresten abzutöten. Ich werde das machen, bis sie keine Fläschchen mehr bekommt.

Liebe Grüße