Was wirkt stuhlauflockernd?

Hi, ich möchte gerne wissen, was ich Mini geben kann, damit sie nicht mehr so arg drückt für ein kleines bisschen Stuhlgang und dabei meistens noch weint oder quengelt. Gemüsebrei habe ich jenstes Gemüse versucht, leider isst sie diese nicht gerne, wir sind aktuell bei Kürbis-Karotte und Blumenkohl-Süsskartoffel-Fleisch Brei, wobei sie den Fleischbrei auch kaum runter kriegt. Beikost kriegt sie schon seit etwas mehr als einen Monat und drückt IMMER währen dem Essen. In den Abendbrei mische ich immer Apfel oder Birne, manchmal beides rein. Da gibt es aktuell Reisbrei. Ich habe mir überlegt, den Abendbrei mit Fencheltee anzurichten (bzw. benutze ich statt Kuhmilch die PRE und würde diese statt mit Wasser, mit Fencheltee anmischen) oder statt Apfel und Birnenmus mal Pflaume versuchen. Was hilft denn sonst noch? Wir haben Anfangs auch die BiGaia Tropfen genommen, die 21 Tage sind längst rum und geholfen hatte es auch nicht..🥺

1

Ich habe Pflaumenmus gemacht und in Eiswürfelformen gefüllt. Wenn Madame Verstopfung hat, kommen 1-2 Würfel unter den nächsten Brei (pur würde sie es nicht essen). Inzwischen auch prophylaktisch wenn wir ihr Kartoffeln geben, weil die irgendwie immer stopfen,

2

😍 Super Idee!! Danke

3

Karotte kann stopfen und bei uns auch süßkartoffel.. Auch wenns eigentlich nicht so sein soll.

Deswegen habe ich auch mal Fleisch mit Gemüse gegeben ohne das Kohlenhydrat wie Kartoffel dazu.

Dann habe ich eh nicht mehr den breifahrplan gemacht 😅 aber vielleicht hilfts dir trotzdem.

Hast du schon Öl im Brei? Sonst mehr Wasser rein und mehr Rapsöl, dann flutscht es besser, sagte unsere hebamme.

4

Zucchini und Kürbis sollen den Stuhl auflockern.
Reis stopft auch sehr. Vielleicht wechselst du abends mal die Getreidesorte. Wir nehmen meistens Hafer- und oder Dinkel.

5

Hey, welche Lebensmittel stuhlauflockernd wirken, kann ich nicht sagen. Bei uns hilft aber Abhalten sehr. Sobald ich merke, dass sie drückt, packe ich meine Kleine. So tut sie sich tatsächlich vieeel leichter.

6

Gutes Leinöl ins Essen mischen sagt meine Hebamme immer