8 Monate altes Baby weigert sich zu trinken und isst schlecht seine Milch

Guten Tag ,
Mein Sohn 8 Monate alt isst seit 1 Woche nicht mehr seine Milch auf und weigert sich Wasser ,Tee oder Saft zu trinken mache mir Sorgen.
Er ist immer gut gelaunt spielt robbt und lacht.
Gestern hat er sein Brei aufgegessen aber dazu wollte er nix trinken.
Was kann ich am besten tun das er wieder trinkt.

LG mimi225

1

Was heißt denn „isst nicht mehr seine Milch auf“, wie viel Milch trinkt er am Tag?

2

Er hat immer 240 ml getrunken und immer morgens und abends und zwischen drinne ist er Gläschen und Brei. seit eine Woche nur noch 90 oder 70ml getrunken

3

Hi,
ich denke da fehlen ein paar Angaben um das einordnen zu können.
Wie oft und wie viel Brei isst er denn ?
Bei nur einer Breimahlzeit ist noch gar kein Wasser nötig.
Sollte er schon wesentlich mehr Brei oder Familienkost essen, würde ich das Wasser einfach immer wieder anbieten. Vielleicht mal aus verschiedenen Gefäßen.
Die ganz Kleinen sind noch sehr intuitiv bei der Ernährung, sie wissen wann sie Durst haben.
Nur bitte keinen Saft oder so geben.
Das Beste ist und bleibt einfaches Trinkwasser.

Liebe Grüße

4

Um 10 Uhr eine Milchflasche gegen 14-15 Mittagsgläschen und gegen 18-19 Uhr Milchbrei und um 22-23 Uhr dann die letzte Milchflasche und zwischen durch mal Obst aber zur Zeit ist es weniger geworden er isst nicht auf und trinken tut er auch nicht mehr richtig zur Seite gebe ich ihn Fenchel Tee das er nur paar schlucke nimmt.

5

Dann würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Biete einfach zwischendurch immer mal wieder Wasser an und entweder er nimmt es oder nicht.
Solange der Stuhlgang in Ordnung ist und er so gut drauf ist, denke ich, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße

6

Trinkt er gar keine (Pre) Milch mehr? Nachts nicht? Nie tagsüber?

Wenn er tagsüber gut Brei ist, der Stuhl weich, er genug Urin absetzt, passt alles. In Brei ist ja auch Wasser drin und mit 8 Monaten muss er nicht zwingend Tee oder Wasser trinken.

Und viele Babys trinken nur noch nachts, weil am Tag alles zu spannend ist 😅