Empfehlung Pre gesucht..

Hallo zusammen,

Im April ist unser Sohn als Frühchen in der 33. Woche geboren. Es geht ihm wunderbar, er wurde 2 Monate gestillt, danach sind wir auf Beba Pre umgestiegen.
Er hat eine ausgeprägte Trinkschwäche laut der Ärzte. Er trinkt seit Entlassung aus dem Krankenhaus (wir mussten häufig zufüttern, da er für alleiniges Stillen zu schwach war) pro Mahlzeit ca. 100ml - 130ml.
Diese Menge hielt sich eigentlich auch immer konstant, mal mehr mal weniger.
Als er 4 Monate war, stieg sein Interesse an der Beikost und gleichzeitig sank die trinkmenge.
Als er 4,5 Monate alt war haben wir in Absprache mit Hebamme und Kinderarzt mit der Beikost gestartet.
Mittlerweile bekommt er mittags- und Abendbrei.
Er isst unwahrscheinlich gut (200g) pro Mahlzeit.
Seine Verdauung ist wunderbar geworden, wir konnten das Eisen absetzen und endlich nimmt er auch mal regelrecht zu.
Nun verweigert er aber immer mehr seine Pre.
Er bekommt Beba Pre und wir sind teils bei Trinkmengen von 200ml am Tag. Es ist einfach zu wenig. Mir kommt es vor als fehlt ihm der „genuss“ am trinken.
Lange Rede kurzer Sinn: gern würde ich mal eine andere Pre anbieten um zu hoffen dass sie ihm vielleicht so gut schmeckt dass er mehr trinkt als 50ml pro Mahlzeit.
Welche Pre schmeckt euren Kindern?

Liebe Grüße und schönen Abend 🌇

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein 1. Sohn hatte auch eine trinkschwäche und hat nie viel getrunken. Mit Brei wurde es besser, dennoch war er das ganze erste Lebensjahr ein schlechter Esser. Mit 1 Jahr hatte er dann knappe 9 Kilo bei 81 cm Grösse , was aver durch den Brei kam anstelle durch Milch . Er hat Brei einfach sehr gerne gegessen und obwohl Brei ja erstmal weniger Kalorien als Milch hat, nahm er ab dem Breialter endlich ordentlich zu.

Unser Kinderarzt sagte übrigens, dass Ziegenmilch de Muttermilch am ähnlichsten ist, Ich stille meinen Kleinstwn noch quasi voll , aber seit er 2 Wochen alt ist, bekommt er vom Papa eine Flasche Pre am Tag . Wir nehmen die Ziegenmilch von Hipp , die trinkt er gerne.

2

Wir haben auch ein spätes Frühchen, Stillen hat gar nicht geklappt.

Im KH gab es auch Nestlé Beba Pre HA und wir sind erst einmal dabei geblieben.

Wir haben inzwischen auf Hipp Bio Pre umgestellt.

Ich konnte im Trinkverhalten keine Veränderung feststellen, aber mir schmeckt die Hipp Bio Pre deutlich besser.

Die Beba hat so einen ekligen metallischen Beigeschmack, finde ich und manchmal schmeckt man auch das Fischöl heraus.

Die Hipp schmeckt einfach nur nach Milch.

3

Ich habe auch ein spätes Frühchen und mich, von Anfang an, bewusst gegen das Stillen entschieden.
Er bekommt seit dem KH die Aptamil Pre. Erst die Aptamil Comfort bei 3-Monats-Koliken und jetzt, seit fast 3 Monaten, die normale Pre.
Beide hat er super angenommen und trinkt sie gerne.

4

Unserer bekommt die DM BIO pre und er ist süchtig danach .. aber ich denke größtenteils schmecken die alle ziemlich gleich.. nur die Ziegenmilch schmeckt wahrscheinlich etwas anders ..
Trinkt er denn gerne Wasser ?