Baby 11 Monate essen

Hallo
Und zwar ist meine Tochter bald 1 Jahr alt und sie isst kaum .
Ich möchte jetzt auch abstillen da ich es nicht mehr möchte .
Aber sie isst nicht und wenn sie isst nur sehr wenig .
Brei wollte sie nie hab ich auch dann nach 3 Monaten ausprobieren gelassen und dann mit BLW angefangen .
Sie schmeißt dann das Essen herum und fordert die Brust das möchte ich aber nicht !
Soll ich einfach Konsequent bleiben und ihr nicht die Brust gehen bis sie isst ?
Aber ob das die Lösung ist weis ich auch nicht .
Aber sie weis ganz genau wenn sie nicht isst bekommt sie sowieso Milch also die Brust .

Und wegen dem abstillen was kann ich ihr alternative geben ?
Warme Milch ?
Oder was gibt man da
Und sie nimmt keine Flasche oder pre das hatte ich schon oft ausprobiert .

Durch das stillen habe ich 10 kg abgenommen und bin sehr untergewichtig und ich fühle mich auch nicht mehr wohl mit dem stillen

Bitte meine Meinung akzeptieren

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ihr nicht die brust zu geben ist nicht die Lösung, damit sie mehr isst.
Es ist halt einfach so, dass viele Kinder weit über den 1. Geburtstag hinaus Muttermilch/ersatzmilch brauchen. Da stillen/die Flasche mehr ist als Nahrungsaufnahme.. es ist Nähe, Geborgenheit, Verarbeitung von geschehendem.

Wenn du abstillen willst, dann gebe ihr pre und gebe ihr die Zeit, die sie braucht um zu essen. Immer wieder versuchen ihr die Flasche schmackhaft zu machen.. bzw. Kannst du auch pre aus dem becher versuchen oder pre aus einer Tasse, Schüssel, vom löffel 🤷‍♀️ alle Flaschen durchprobieren. Da heißt es dann durchhalten..Von heute auf morgen abstillen schaffen die wenigsten. Viele nur mit kaltem Entzug und das tut mir schon beim zu hören leid, wenn der Vater 3 Tage ein schreiendes Kind von der brust entwöhnt. Soll aber funktionieren..

Milch sollte sie nur 200 ml am Tag zu sich nehmen, da kuhmilch mehr/anderes protein enthält. Das wird nicht reichen als Brustersatz..

3

Ja das weis ich
Sie wird ja auch nicht lernen zu essen wenn ich ihr die Brust nicht gebe .
Aber eine Zeit lang hat es schon gut geklappt mit dem Essen .

Und wegen dem abstillen ich hab schon alle Flaschen probiert aber leider hat es nie funktioniert .
Und sie weinen zu lassen bis sie gezwungenermaßen trinkt kommt für mich nicht in frage …
Das tut mir zu sehr weh

2

Ich hab zwar nicht abgestillt aber hatte auch so ein Flaschenverweigererkind das lieber die Brust als alles andere will. Er ist jetzt 13 Monate und mit einem Jahr fing es auch an dass er tagsüber gut gegessen hat. Er nimmt jetzt aber ab und zu auch mal die Flasche. Hatte es eigentlich auch schon aufgegeben. Mische seinen Abendbrei mit Pre und hatte da eine neue Sorte geholt und das war’s dann für ihn aus der Flasche. Selbst Muttermilch hat er aus der Flasche verweigert aber die Pre (DM Bio) schmeckt ihm anscheinend besser 🤣🤣🤣.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Kinder erst anfangen zu essen wenn sie das möchten und so weit sind.