Hilfe! Milchbläschen

Hallo, ich habe seit gestern Mittag ein milchbläschen bzw habe ich es mittags erst gesehen. Zum ersten Mal ein ganz kleines, habt ihr Tipps was ich tun kann?
Hab was von warm-kalt Kompressen gehört, die man vor dem stillen drauf packen kann. Wie mache ich die? Danke im Vorraus.
Habe echt Angst, dass Sie aufgepiekst werden muss beim FA.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich gehe dann immer warm duschen und streiche die Brust aus, manchmal geht es dadurch auf

Als ich eines hatte wurde es nicht beim Arzt aufgestochen, ich musste pumpen, wärmen, ausstreichen, kühlen…

2

Bei mir hat nur aufpieksen geholfen und ich hatte davor echt tagelang alles versucht (was mega nervig war).

Habe es dann im Beisein meiner Hebamme selbst gemacht und das war super easy und schmerzlos.

Mein Tipp wäre nicht zu lange zu warten, die können nämlich zu nem milchstau führen (war bei mir dann so)

3

Ich hatte das mehrmals, meine Hebamme hat es aufgemacht, tat nicht weh.

4

Hallo :),

ich hatte auch ganz schlimm mit Milchbläschen an der linken Brust zu kämpfen. Meine Hebamme empfiehl mir die Brust anzuwärmen mit einem warmen Waschlappen und die Bläschen dann mit einer Stecknadel (vorher mit dem Feuerzeug sterilisieren) aufzupieksen. Man muss sich einmal überwinden, aber es tut wirklich gar nicht weh. Danach am besten direkt stillen oder abpumpen. Leider haben sich bei mir immer wieder neue Bläschen gebildet und die Bläschen waren auch super unangenehm. Der entscheidende Tipp war dann die Einnahme von Lecithin Kapseln. Seitdem nehme ich täglich eine Kapsel und habe seitdem keinerlei Probleme oder Schmerzen mehr.

Ich hoffe, du findest eine Lösung.

LG, Christina

Bearbeitet von Chrizzle